Logo
icon Nächster Renntag
icon SMS-Service
icon Tipp des Tages
icon Haben Sie News für uns?
icon Suchen
Suchen

   [ erweiterte Suche ]

icon Newsletter Anmeldung
E-Mail:
Name:

icon Kalender
März - 2010
 zum vorherigen Jahrzum vorherigen Monat   zum nächsten Monatzum nächsten Jahr 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
Sie haben einen Event oder eine Veranstaltung? Senden Sie uns die Daten zu! Danke.

Angela Casotti zwischen Stuhl und Bank

Donnerstag, 09. Februar 2006 19:17

Die Innerschweizer Trainerin weiss nach White Turf noch nicht wie weiter.

Die letztjährigen Unwetter in der Schweiz sind längst aus den Schlagzeilen verschwunden – aber sind auch die Schäden behoben? Wer die Starterlisten von St.Moritz studiert, kommt leicht zum Schluss, dass mindestens das Trainingsquartier von Angela Casotti wie immer funktioniert, denn die letztes Jahr um ihre Arbeitsgrundlagen gebrachte Trainerin ist wie gewohnt mit einem ganzen Stall voller Pferde im Engadin.

Doch dies ist ein Trugschluss. "Ich trainiere eigentlich nirgendwo", erklärt Casotti auf Anfrage. "Die Pferde stehen immer noch am alten Ort in Buchrain, aber dort sieht es aus wie nach dem Krieg, es hat Gebirge von Schwemmholz und Sand."

Wohl sei die Zufahrtsstrasse geflickt, aber Reitwege stünden natürlich nicht zuoberst auf der Prioritätenliste. Die Verhandlungen über Trainingswege seien noch im Gange, im Moment hänge aber alles noch in der Luft. "Wir erwarten die Entscheidung im Frühling. Die Zusammenarbeit mit dem Reitverein ist sehr gut, aber hexen kann niemand", so Casotti weiter. 

Jetzt für die Schneerennen sei das mit diesen Trainingsbedingungen noch gegangen (weil einige Konkurrenten wegen den gefrorenen Böden auch nicht so viel hätten trainieren können). "Aber für die Grasrennen ist die Arbeit mit diesen Gegebenheiten unmöglich. Für mich müssen die Bedingungen in Zukunft besser sein als vor der Katastrophe, sonst macht es keinen Sinn, weiterzumachen – aber wer weiss, vielleicht gibt es zum Schluss eine richtig gute Sache daraus", gibt sich Casotti optimistisch.

icon Sponsoren
Sabina Haas - Poesie der Pferde
Beheizbare Einlage-Sohlen
Extravagante Damen Mode
Paul Baumgartner AG
Stall Allegra
DUBAI WORLD CUP (DWC)
icon Umfrage
SIGMA - Lenses & Cameras
Wo starten Sie in die Saison 2010
In Arosa natürlich!
Am White Turf in St.Moritz
In Avenches
Erst zur grünen Saison in Fehraltorf

icon Sponsoren
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Pferdetransporte Hofmann
EQUITRADE
Gestüt Berwangerhof
Kabrixx
Hier könnte Ihre Werbung stehen




 
Copyright © by www.horseracing.ch | Mittwoch, 10. März 2010 - 7011214 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006