Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Relaunch von horseracing.ch - Bewährtes bleibt gut, vieles wird besser!

Samstag, 25. Juni 2016 19:47

Wir sind laufend dran, unsere Dienstleistungen und unsere Page zu verbessern. Vor ein paar Wochen hatten wir einen neuen Auftritt von horseracing.ch angekündigt - nun ist es endlich soweit!

 

Unser Programmierer hat in der Schlussphase fast Tag und Nacht gearbeitet. Wir wollten unbedingt vor dem Kids' Day online gehen mit der neu gestalteten Page. 

 

Neben einem frischeren Layout (vor allem für Smartphone-User ist es wesentlich einfacher und komfortabler -> Stichwort Mobile-Tauglichkeit), Verbesserungen bei den Renn-Filmen (reinklicken und schauen...) gibt es etliche neue Features auch in der Datenbank - da ist aus Zeitgründen noch nicht alles fertig. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder einen Aspekt herauspicken und aufzeigen.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der neu gestalteten Page einen wichtigen Schritt in die Zukunft machen und hoffen auf positive Reaktionen! 

 

Herzliche Grüsse,

für das horseracing.ch-Team

 

Markus Monstein

 

Wichtig: Drücken Sie die Tasten "CTRL" + "R" = alles ist neu

 

Um das neue Layout richtig dargestellt im Browser angezeigt zu bekommen, ist es unter Umständen notwendig, die Tastenkombination "CRTL" (u.U. auch mit "STRG" angeschrieben; in der Regel unten links auf der Tastatur) sowie "R" gleichzeitig zu drücken. 

 

So wird der Browser (Firefox, Internet-Explorer, Chrome etc.) das Ganze richtig neu laden. Sonst ist es möglich, dass die Darstellung nicht richtig ist.

 

 

 

Das und noch mehr wird neu:

 

Neue Schnell-Suchmaschine macht alles viel einfacher

 

Eine der grossen Verbesserungen ist die neu konzipierte Such-Maschine, die sämtliche Inhalte auf der Page in Sekundenbruchteilen durchstöbert und die Resultate sofort anzeigt.

 

-> einfach auf das Lupen-Symbol oben rechts klicken und den Suchbegriff eingeben.

 

Auch Pferde oder Personen können so viel schneller gesucht (und gefunden!) werden als bisher. Der Umweg über die Suchmaske in der Datenbank kann man sich so sparen...

 

 

Neues Film-Erlebnis

 

Bei den Filmen haben wir uns ebenfalls Neuerungen einfallen lassen: Zum einen haben wir auf den Deutschschweizer Bahnen (ausser Aarau und Fehraltorf) den Ton deutlich verbessern können. Der Speaker trägt dort ein separates Mikrofon und die neue Kamera empfängte den Ton von dort in besserer Qualität. Auch die Bild-Qualität ist verbessert.

 

Beim Betrachten der Filme am Computer oder auf einem Tablett werden zudem auf Wunsch auch die Farben mit eingeblendet - so dass man nicht immer ein Rennprogramm oder eine Startliste zur Hand haben muss. (auf Smartphones ist der Platz zu gering für dieses Feature).

 

Die neue Art, Rennfilme zu schauen mit den Rennfarben rechts eingeblendet...

 

Jetzt aber nichts wie los und reinklicken auf der neu gestalteten Page von horseracing.ch!



3 Kommentare
Doris Doris Hanselmann aus Weite schreibt am 26.06.2016 08:53 Uhr
super gelungen. gefällt mir sehr gut. übersichtlich und einfach. alles ist zu finden. bin immer gespannt auf die News.

Grüsse aus dem Rheintal
Doris Hanselmann

Doris Brunner aus Ossingen schreibt am 27.06.2016 22:35 Uhr
Sehr gute Filme und super Ton von Dielsdorf!!! Neuerunge sind top!
Grüsse aus dem Weinland
Doris

Paul Wouda aus Vaduz schreibt am 29.06.2016 10:46 Uhr
Neues Layout gut gelungen. Film -und Tonqualität stark verbessert.
Grüsse aus dem Fürstentum Liechtenstein.


 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches

15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132264226 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch