Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

2009 weder in Basel noch in Luzern Rennen - nur 6 Renntage auf Rechtsbahnen?

Montag, 03. November 2008 20:20

In der Saison 2009 werden je nach St.Moritz-Entscheid nur noch in Maienfeld und Frauenfeld Rennen rechts herum gelaufen. 

Dass auf dem Basler Schänzli auch im 2009 keine Rennen stattfinden, vermag (leider) nicht mehr zu erstaunen. Die Verantwortlichen haben seit längerem Mühe, Sponsoren zu finden. Doch auch wenn diese Schwierigkeit ausgeklammert wird, bleibt die Tatsache, dass die Bahn saniert werden müsste, um überhaupt Rennen laufen zu können. Im derzeitigen Zustand taugt das Schänzli nichtmal mehr für seriöse Trainings. 

In Luzern ist die Tieferlegung der Zentralbahn der Grund für eine Rennpause. Ursprünglich war von einem Unterbruch in den Jahren 2010 bis 2012 die Rede. Doch nun ist klar, dass auch im 2009 definitiv keine Rennen auf der Allmend stattfinden.
Die Luzerner Verantwortlichen sind bemüht, die beiden Luzerner Hauptrennen (St.Leger und Grosser Preis der Stadt Luzern) auf einer anderen Schweizer Rennbahn auszutragen. Verhandlungen mit einzelnen Rennvereinen sind im Gange. 

Mit dem Wegfall von Basel und Luzern wird die Zahl der Rechtsbahnen in der Schweiz für 2009 immer kleiner. Sollten sich die White Turf-Verantwortlichen dazu entscheiden, ihre angekündigte "Bahn-Drehung" schon für 2009 in die Tat umzusetzen, würde nur noch in Frauenfeld und Maienfeld (also an total nur noch 6 Renntagen) rechts herum gelaufen. 

Ein Nachteil für Spezialisten wie zum Beispiel den Spitzentraber Level One Jiel

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133330244 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch