Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Aarau 1. Juni 2008: Kleine Felder im Achter-Programm mit Saint Léonard als Top-Favorit

Mittwoch, 28. Mai 2008 14:25

Für einmal fällt es schwer Superlativen auszupacken - vor diesem zweiten Aarauer Renntag mit kleinen Feldern.

Gerade Mal 80 Pferde für die diesmal 8 statt 9 Rennen sind auf der Startliste für den 1. Juni 2008 in Aarau. 10 Pferde pro Rennen also, lediglich ein halbes Dutzend im Hauptereignis, dem mit 16'000 Franken dotierten Hürden-Gipfel um den GP der Gönner des ARV.

Dazu erstmals seit langem nur 2 Trabrennen auf dem Schachen, eines mit 11 und eines mit 13 Startern. Wann hat es das schon mal gegeben, dass in Aarau mehr Pony(Galopp)-Rennen als Trabrennen am selben Tag stattfinden?

Im Hürden-Marathon über 3800 Meter tritt Saint Léonard als Favorit an. Das neue Kessler-Aushängeschild bekommt es mit den beiden Weiss-Schützlingen Sob und London Beat sowie mit dem diese Saison noch nicht so unwiderstehlichen Storm Watch und den beiden Überraschungs-Stuten Alinghis und Anastasia zu tun. Trotz Höchstgewicht müsste Saint Léonard mit Bertrand Thélier seinen Gegnern die Eisen zeigen.

Spannung verspricht das Cross, das hoffentlich weniger turbulent verläuft wie dasjenige vor Wochenfrist. Mezzogiorno müsste in Abwesenheit von Tombreeze und Erdeni einen weiteren Schachen-Triumph einfahren können.

Mit GP-Dotation ist noch das Quarté-Rennen (4-8jährige Stuten) ausgestattet. Mya de St.Barth startet dabei aus der Pole-Position.

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132866937 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch