Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Aarauer Hilfs-Aktion war ein voller Erfolg

Samstag, 18. August 2007 20:27

Rund 50 freiwillige Helferinnen und Helfer verwandelten den Schachen wieder in eine funktionstüchtige Rennbahn.

Chapeau, die Rennsportfamilie hat bewiesen, dass manchmal auch schier Unmögliches möglich wird, wenn man zusammenhält.

47 Helferinnen und Helfer traten am Samstag Morgen (18.August 2007) auf dem Aarauer Schachen an, um die vom Hochwasser arg in Mitleidenschaft gezogene Pferderennbahn wieder auf Vordermann zu bringen. Am Nachmittag kamen noch einige mehr hinzu.

Die Hilfe beschränkte sich aber nicht "nur" auf physische Präsenz.

"Es ist unbeschreiblich, was da abläuft. Darüber sollte man ein Buch schreiben", war ARV-Geschäftsführerin Maria Leibundgut schon am Freitag aus dem Häuschen, "Die Solidarität ist riesengross. Ein Turf Club Aarau-Mitglied hat ein feines Mittagessen für alle Helfer gespendet, das vom Rennbahnwirt "Gasthof zum Schützen" gekocht und geliefert wird. Ich erhalte sogar Anrufe mit der Bitte um Zustellung eines Einzahlungsscheines!"

Sogar aus Baden-Baden kam eine Aufmunterung: Der Internationale Club hat 20 Tageskarten für das Sales &Race-Meeting (19. bis 21. Oktober) in Iffezheim in Aussicht gestellt, die an die freiwilligen Helfer verteilt wurden... Eine schöne Geste. Doch leider sind die Tickets noch nicht in Aarau eingetroffen. Die Post wird es hoffentlich noch richten.

 

Wie erfolgreich die Hilfsaktion war, zeigen die folgenden Fotos von Fredi Wolf, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten! 

 

 

 

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132910684 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch