Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Alle können mithelfen: Wir wollen unbedingt positive Geschichten, Aufsteller, schöne Bilder/Filmchen publizieren!

Donnerstag, 19. März 2020 09:19

In dieser grössten Krise seit dem zweiten Weltkrieg, den die wenigsten von uns miterlebt haben, ist Durchhaltewille und positives Denken gefragt. Damit wir alle die Zeit zu Hause so gut wie möglich überstehen. Wir wollen mit der Hilfe unserer LeserInnen die News-Flut ins Gleichgewicht bringen. Neben den bad news, die auf uns einprasseln, wollen wir deshalb immer wieder über schöne Dinge berichten. Da auch wir Journis nicht "on tour" sein können, bitten wir Euch alle um Mithilfe: Sendet uns Eure positiven Erlebnisse, Fotos, Filmchen aus unserem Sport. Auch wenn die Rennen noch einige Zeit stillstehen, so möchten wir alle an schönen Momenten teilhaben lassen!

von Markus Monstein

 

Wissenschaftler haben offenbar herausgefunden, dass unser Gehirn von Natur aus eine Vorliebe für das Negative hat. Soll in der Evolution so entstanden sein und Vorteile beim Überleben gebracht haben. Vielleicht, um Gefahren auszuweichen und darauf fokussiert zu sein. Aber, und das ist die wichtige Botschaft: Wir können das Hirn austricksen, indem wir ihm mehr Positives präsentieren als Negatives.

 

Gerade in diesen Tagen, Wochen und Monaten wird dies zu einer Herkules-Aufgabe. Umso wichtiger ist es, dass wir alle zusammen genau dies versuchen!

 

Wer hilft mit? Wir möchten in der Zeit ohne Rennen umso mehr Einblicke in den Rennsport-Alltag, die Hoffnungen, schöne Erlebnisse oder Erinnerungen und alles andere geben, was ein Lächeln auf unsere Lippen zaubern kann.

 

Wir nehmen Geschichten, Fotos, Filmchen oder was immer auf folgenden Kanälen entgegen:

Mail:  kontakt(at)horseracing.ch

Whatsapp/Telefon:  079 470 88 42

Post: horseracing.ch, Lägernstrasse 32, 8155 Niederhasli

 

Lasst uns die Waage ins Gleichgewicht bringen - oder noch besser dafür sorgen, dass die Good News stärker sind!

 

Die Balance zwischen good und bad news ist jetzt besonders wichtig!

 

 

 

 



Copyright © 2020 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 71672554 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch