Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Anmerkung von Jean-Pierre Kratzer zur Absage des Dreijährigen-Rennens am 1.März 2008

Mittwoch, 05. März 2008 18:00

Unser Artikel über die Streichung des Rennens für dreijährige Inländer-Traber hat für Diskussionen gesorgt - Jean-Pierre Kratzer hat sich an und nach der Suisse Trot-Generalversammlung darüber geäussert.

Der Artikel mit den Bemerkungen zur Absage des Dreiijährigen-Rennens mit nur 5 potentiellen Startern (Link zum Artikel; bitte anklicken!) hat die Gemüter erhitzt.

An der Generalversammlung von Suisse Trot sagte Jean-Pierre Kratzer, wir hätten nach der Absage des Rennens von einem "Skandal" geschrieben. Wir legen Wert darauf, dass im Artikel mit keiner Silbe von einem Skandal die Rede ist. Dies stellte Kratzer nach der GV auf unser Nachhaken betreffend dem genauen Wortlaut ebenfalls fest.

Jean-Pierre Kratzer erklärte die Absage ergänzend zum in unserem Artikel in vollem Wortlaut publizierten Communiqué gegenüber horseracing.ch wie folgt: "Weniger Pferde in einem Serie-Rennen oder einem Rennen für Debütanten laufen zu lassen, als es Preisgelder gibt, hat nichts mit einem attraktiven Rennen zu tun und kommt einer Verteilung von Subventionen gleich. Dies widerspricht unseren Prinzipien betreffend der Ausschöpfung der Mittel, die uns durch die Aktivitäten der PMU zur Verfügung stehen."

Es gebe immer wieder Zuschauer und auch Zeitungsartikel, welche attraktivere Rennen wünschten und eben keine solchen, in welchen Pferde quasi mit Geld-Garantie starten.

Seine Philosophie sei klar, erklärte Jean-Pierre Kratzer: "Die Zuchtrennen und andere wichtige, traditionelle Rennen finden auch bei nur wenigen Startern statt, die kleineren Rennen aus den erwähnten Gründen nicht." Dabei müsse man sich bewusst sein, dass jeder Rennverein zusammen mit dem jeweiligen Dachverband (Galopp Schweiz oder Suisse Trot) in einem solchen Falle entscheide. 

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132942747 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch