Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Anton Kräuliger kauft noch ein zweites Derby-Pferd

Freitag, 12. Juni 2009 08:48

Der Präsident von Galopp Schweiz hat den Aga Khan-Hengst Nizamabad gekauft.

Eigentlich hätte die Meldung noch nicht rausgehen sollen, wir haben es trotzdem erfahren: Anton und Vreni Kräuliger haben neben Saphir Béré noch ein zweites Derby-Pferd gekauft! Der Aga Khan-Hengst Nizamabad, der bereits eine Nennung für das Davidoff Swiss Derby vom 21.6.2009 in Frauenfeld besitzt und somit nicht für 8000 Franken nachgenannt werden muss, soll bereits am Freitag 12.Juni 2009 aus dem Quartier von Jean-Claude Rouget in der Schweiz ankommen. Nizamabad ist nach unseren Informationen am Freitag bereits in Dielsdorf eingetroffen.

Nun, die Kräuligers haben also zwei Derby-Perde. Nizamabad hat bei 6 Starts zwei Siege und vier Plätze erzielt, dabei einen zweiten und zwei vierte Plätze auf Listed-Ebene. Der Gold Away-Sohn aus einer Darshaan-Stute ist aktuell mit einer Handicap-Marke von umgerechnet 89 Kilo eingestuft. Saphir Béré, der am 8.April 2009 in Marseille unter gleichem Gewicht gegen den dortigen Sieger und nun neuen Stallgefährten Nizamabad eine Länge verloren hatte, hat eine Marke von 85.

Gemäss sehr gut unterrichteter Quelle war Nizamabad für rund 130'000 EUR (knapp 200'000 Franken) auf dem Markt. Zunächst war der Preis sogar noch höher, so wurde er letzte Woche anderen Schweizern für 160'000 EUR angeboten.

Der Siegpreis im Davidoff Swiss Derby beträgt 48'000 Franken, wie auch im Grand Prix LGT Jockey Club.

 

 

 



0 Kommentare

Es ist noch kein Kommentar vorhanden


 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132825314 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch