Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Avenches, 15.6.12: Top Boy in der Coupe des 5Ans und Une du Martza im CrItérium des 4Ans

Freitag, 15. Juni 2012 20:44

Die beiden 20'000er vom Freitagabend-Renntag in Avenches hatten mit Top Boy und Une du Martza würdige Sieger - die beiden dominierten ihre Gegner letztlich klar.

(mmo) Die beiden letzten Rennen des Abends waren die big points, leider mit wenigen Startern. In der Coupe des 5Ans hatte Adrian Burger Top Boy mit viel Vertrauen gefahren, am Schluss des Feldes gewartet, um im Einlauf den fulminanten Schluss-Spurt zu lancieren. Schon Mitte gerade war klar, dass keiner der Gegner dem "grünen Blitz" von Verena Hauri etwas würde entgegensetzen können. Tango du Martza, der in der letzten Gegenseite in Front gezogen war, konnte nicht kontern und fiel in Galopp. So gewann Top Boy völlig überlegen vor Tainac und Tarko de Laxa.

 

Was Renaud Pujol mit Tango du Martza nicht geschafft hatte, holte er 30 Minuten später im Critérium des 4Ans nach. Während Uka des Chaumes ("tête et corde") und Ulycia de Bussy (in der "Todesspur") sich vorne verausgabten, servierte er der talentierten, aber nicht immer einfachen Une du Martza ein schonendes Rennen und zog im Einlauf aus dem Windschatten von Ulycia de Bussy leicht an der Kontrahentin vorbei. Uka des Chaumes, die Eingangs der Gerade versucht hatte davonzuziehen, hielt den dritten Platz.

 

 

  • Notabene: Aufgrund von personellen Engpässen gibt es von diesem Renntag leider weder Zitate noch Fotos - die (bereits aufgeschalteten) Renn-Filme müssen für einmal genügen.


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132969054 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch