Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Avenches, 7.8.2012: Nègre du Digeon nimmt Revanche im Grand Prix d'Été

Dienstag, 07. August 2012 19:07

Das Trab-Gipfeltreffen war wie vor zwei Wochen im Prix de Vitesse wiederum spannend - der dort knapp geschlagene zweitplazierte Nègre du Digeon hatte diesmal von der Spitze aus alles im Griff.

(mmo) Der Grand Prix d'Eté wurde zu einem ganz anderen Rennen als der Prix de Vitesse. Mehr als 4 Sekunden langsamer war die Reduktion, die zum Sieg reichte. Damit ist eigentlich schon fast alles gesagt. 1:16,2 ist in der Elite-Kategorie quasi Schlafwagen-Tempo. Speedpferde (wie Quick Fighter) sind in solchen Rennen benachteiligt und diejenigen, welche vorne sind, bleiben es in der Regel auch. Marcel Humbert muss geahnt haben, wie das Rennen ablaufen würde, so beschleunigte er mit Nègre du Digeon durch den ersten Bogen und löste den an Prince du Chevrel vorbei in Front gezogenen Onic Dream nach einer halben Rund ab. Dort angekommen drosselte Humbert das Tempo und niemand wagte es, den 1.8-Millionen-Franken-Traber anzugreifen. Nachdem Onic Dream Ende der letzten Gegenseite (wie so oft im Sommer) mit einem Fehler ausschied, erbte Prince du Chevrel den Rücken von Nègre du Digeon. Doch diesmal ging für den Allegra-Traber die Lücke im Einlauf nicht auf. Er blieb "lebendig eingemauert" hinter Nègre du Digeon und musste praktisch tatenlos mitansehen, wie der aussen auf freier Bahn gut fertig machende Négotians d'Ortige den Ehrenplatz um einen Hals schnappte. Nur Kopf hinter dem letztlich drittplazierten Toto-Favoriten verpasste der äusserst regelmässige Noble Limousin das Podest nur knapp. 

Nègre du Digeon sorgte für die Ecurie Léomy GmbH verdient für den zweiten Saisonsieg.

 

Im Gesamtklassement des CNT (Circuit National du Trot) rückte Nègre du Digeon mit diesem Volltreffer (10 Punkte) hinter dem leer ausgegangenen Onic Dream (24 Punkte) mit 23 Zählern auf den zweiten Platz vor. Dahinter lauern Noble Limousin und Ness Marceaux (Nichtstarter) mit je 21 Punkten. Hinter Quatuor du Martza (20) ist auch Prince du Chevrel mit 17 Punkten (15 in den letzten beiden Rennen) vorgerückt (sämtliche Angaben ohne Gewähr). 

Für Nègre du Digeon ist der CNT jedoch kaum im Vordergrund. Lange visiertes Ziel für den Urfist des Prés-Sohn ist der Prix du Président Mitte September. Auf Gras soll er, so die Info nach der Trophée Vert, nicht mehr laufen. 

 

 

 

 

Die Rennfilme sind in unserer Datenbank zu finden.

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133434082 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch