Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Banknote holt in Baden-Baden Money für die Queen

Montag, 14. Mai 2007 10:21

Der fünfjährige Zafonic-Hengst Banknote gewinnt für die Königin von England die Badener Meile.

Dass die Königin von England ein Pferd nach Baden-Baden schickt, ist schon eine Geschichte wert - doch dass der Hengst mit dem sinnigen Namen Banknote dann auch noch gewinnt, dürfte im Königshaus für gute Stimmung gesorgt haben. Die Queen wird sicher "amused" sein über die Nachricht aus Deutschland.

Trainer Andrew Balding schickte den Zafonic-Hengst erstmals überhaupt an den Start eines Gruppe-Rennens. In England hatte er vornehmlich Handicaps bestritten, dann aber in diesem Jahr ein Listed-Rennen (auf Sand) in Lingfield gewonnen.

Nun also Start und Sieg in der 29. Austragung der Badener Meile (Gruppe III, 50'000 EUR, 1600 Meter) gegen 7 Gegner. Der Röttgener Aspectus versuchte es von der Spitze aus, kämpfte im Einlauf tapfer gegen das Queen-Pferd, musste sich aber letztlich um eine Länge beugen. Francis Norton sass im Sattel von Banknote.

Die Wetter (vielleicht auch die Queen selbst, die bekannt ist als passionierte Wetterin...) bekamen lohnende 5.40 pro eingesetzten Franken/Pfund/Euro auf Sieg zurück, auf Platz 1.60.

Banknote macht seinem Namen je länger je mehr alle Ehre: Bei 12 Starts gewann er bisher genau die Hälfte und verdiente für die Queen bisher rund 185'000 Franken, rund die Hälfe allein in diesem Jahr - bei nur zwei Starts (zwei Siege).



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133267125 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch