Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Big Brown packt Triple Crown nicht: Letzter - 38:1-Aussenseiter Da'Tara gewinnt!

Sonntag, 08. Juni 2008 01:22

Die Belmont Stakes haben ein weiteres "Triple Crown-Opfer" gefordert - Big Brown trudelte als Letzter ins Ziel.

Es hat einmal mehr nicht sollen sein - wie so viele vor ihm scheiterte der grosse Favorit Big Brown, dem nur noch der Sieg in den Belmont Stakes (2400 Meter, Dirt) zur Triple Crown fehlte, an dieser letzten Hürde. Dies obschon der im Vorfeld als härtester Gegner bezeichnete Japaner Casino Drive wegen eines Hufproblems gar nicht erst an den Start ging und sich dem grossen Favoriten nur 8 Gegner in den Weg stellten.

Jockey Kent Desormeaux versuchte einen Kilometer vor dem Ziel aus dritter Position anzugreifen, doch Big Brown, der als 1.20:1-Riesenfavorit ins Rennen gegangen war, reagierte nicht auf seine Aufforderungen, war schon im letzten Bogen geschlagen. An der Spitze galoppierte der 38:1-Aussenseiter Da'Tara seinen unglaublichen Strich bis ins Ziel durch und gewann mit vier Längen vor Denis of Cork - den dritten Platz teilten sich Anak Nakal und Ready's Echo.

Kent Desormeaux liess den schwer geschlagenen Favoriten nur noch austrudeln. Aus der Traum also für die Entourage von Big Brown. Es wurde danach heftig diskutiert (siehe Artikel/Film unten), was mit dem Star los sein könnte. Auch die Ankündigung, er laufe (im Gegensatz zu den letzten Rennen) ohne Verabreichung von Stereoiden, gab natürlich zu reden.

 

 

 Und so überlegen gewann Big Brown vor den Belmont Stakes:

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 134897345 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch