Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Caltire aus der Zimmermann-Zucht gewinnt in Lingfield

Mittwoch, 17. Oktober 2007 17:55

Der zweijährige Erstling aus der Caluna legte am Sonntag 14. Oktober 2007 auf der Allwetter-Bahn von Lingfield seine Maidenschaft ab.

Vor etwas mehr als einem Jahr war der von Liliane Zimmermann gezüchtete Caltire (von Pentire aus der Lagunas-Stute Caluna, einer Gruppe-III-plazierten Schweizer Inländerin...) in Baden-Baden für 28'000 EUR verkauft worden.

Nun hat er am letzten Sonntag in Lingfield bei seinem dritten Lebensstart den ersten Sieg erzielt. Mit Nicky Mackay im Sattel liess der 33:1-Aussenseiter aus dem Osborne-Quartier in einem Meilen-Verkaufsrennen zehn Gegner mit einer halben Länge und mehr hinter sich. Für den Sieg gab es 2047.50 Pfund, rund 4900 Franken.

Offenbar haben die Blinkers, die er erstmals trug stark geholfen. Ohne diese hatte Caltire bei den ersten beiden Starts noch nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun gehabt.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132898244 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch