Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Das Untersuchungsergebnis im Fall Florentiner ist da

jeudi, 31. mai 2012 11:02

Im aktuellen Publikationsorgan Rennkalender hat der Vorstand des Schweizerischen Pferdesrennsport-Verbandes (SPV) das Ergebnis der Untersuchung im Fall Florentiner veröffentlicht.

(mmo) Nach dem Unfall von Florentiner mit Nicolas Perret am 13.Mai 2012 in Frauenfeld hatte der Vorstand SPV eine Untersuchung eingeleitet. Nun liegen die Ergebnisse vor.

 

Wir publizieren die SPV-Mitteilung in vollem Wortlaut:  

 

„Ergebnis der Untersuchung des Vorfalles mit dem Pferd „Florentiner“, Frauenfeld 13. Mai 2012
Nach Kenntnisnahme der schriftlichen Erklärungen des Jockey, des Trainers, des Arztes, des Tierarztes, des Rennleitungspräsidenten, des Chefs im Führring und aufgrund des Schreibens von France Galop zieht der Vorstand SPV nachstehende Schlussfolgerungen:

- Gemäss der Bestätigung von France Galop, war der Jockey Nicolas Perret berechtigt und fähig am Sonntag 13. Mai 2012 in Frauenfeld zu reiten.
- Die sanitären und tierärztlichen Dienste wurden korrekt eingesetzt und ihre Intervention verlief gemäss den Vorlagen des SPV

Die Untersuchung ist damit abgeschlossen."

 

 

Der Rennverein Frauenfeld hat dazu folgendes Communiqué publiziert:

 

"Der Vorstand des Rennvereins Frauenfeld hat in den letzten Tagen seine Sicherheitsmassnahmen überprüft. Er kommt zum Schluss, dass beim Unfall die Equipen des Rennverein richtig und sehr rasch gehandelt haben. Die RVF-Verantwortlichen werden die für Notfälle eingesetzten Kräfte regelmässig im Verhalten bei Unfällen schulen."

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133241589 accès depuis mercredi, 11. janvier 2006
Logo horseracing.ch