Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Der Aargauische Rennverein bedankt sich - neue Fotos!

Montag, 20. August 2007 23:02

ARV-Communiqué nach der Aufräumungs- und Instandstellungs-Aktion vom Samstag 18. August 2007.

"Der Helferaufruf für den Arbeitstag vom vergangenen Samstag auf dem verwüsteten Areal der Aarauer Schachenrennbahn darf als äusserst erfolgreich bezeichnet werden. Die Solidarität, die wir erfahren dürfen, ist enorm, und das tut gut. Über 50 HelferInnen stellten sich für die vielen verschiedenartigen Arbeiten zur Verfügung. Sie reisten an aus St. Moritz, St. Gallen, aus unseren Nachbarkantonen Basel, Bern und Zürich und ebenso zahlreiche aus nächster Umgebung. Insgesamt 371 Stunden wurden an diesem Samstag gearbeitet.
Dank diesem Grosseinsatz wird es dem Aargauischen Rennverein möglich sein, die Pferderennen vom 9. und 30. September 2007 durchzuführen, darüber sind wir froh.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Helfern bedanken. Ein grosser Dank gebührt auch den beiden Spendern des Mittagessens, das für den Nachmittag neue Kräfte generiert hat. Die Kuchenbäckerinnen haben den strengen Tag mit ihren Erzeugnissen versüsst – merci!"

Die Aktion geht weiter, noch gibt es viel zu tun. Wer sich zur Verfügung stellen kann – auch unter der Woche – melde sich bitte im ARV-Sekretariat (Telefon 062 824 80 40, E-Mail info@aarauturf.ch).
"

AARGAUISCHER RENNVEREIN
Der Vorstand

 

Maria Leibundgut schwärmte in höchsten Tönen: "Es war schlichtweg grandios, was gestern auf der Schachenrennbahn abgelaufen ist. Die ersten Helfer trafen vor 8 Uhr ein, die letzten verliessen das Areal nach 20 Uhr. Nie hätten wir gedacht, dass an einem einzigen Tag so vieles möglich ist. Vom Banker über den Veterinär, Treuhänder, Manager, Trainer, Besitzer (Trab und Galopp), Jockey, Schwinger etc. war alles vertreten. Durch die Gruppenarbeiten wurden auch neue, interessante Kontakte geknüpft. Trotz teilweise schwerer, ungewohnter Arbeit – viele werden wohl Muskelkater haben, einige haben schon gestern Blasen eingefangen – war es eine fröhliche Schar. Es wurde nicht nur viel geschuftet, sondern auch viel gelacht. Dieser Tag wird, wie auch der rabenschwarze Tag vom 9. August 2007, in die Geschichte des ARV eingehen.

 

Hier noch ein paar Fotos, die uns der ARV zur Verfügung gestellt hat:


Das Geläuf muss ausgebessert werden.


Keine(r) zu klein, ein Helfer zu sein!


Marc Hofer kann weit mehr als Satelliten-Schüsseln für Equidia installieren!


Auch Zucht-Experte Hanspeter Meier war voll dabei - hier stehen am 9.9. Leute am Führring

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132898759 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch