Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Derby-Countdown: Noch 23 für das Frauenfelder Saison-Highlight

Dienstag, 22. Mai 2012 15:28

Von den ursprünglich 65 genannten Derby-Kandidaten sind nach dem zweiten Streichungstermin vom 22.Mai 2012 noch 23 "im Rennen" - Schweizer Neueinkauf aus dem Quartier von Pascal Bary.  

(mmo) Weniger als drei Wochen vor dem "Davidoff - 32. Swiss Derby" vom 10.Juni 2012 in Frauenfeld lichten sich die Reihen, oder anders formuliert: Die Spreu trennt sich vom Weizen. Es kündigt sich ein interessantes Derby 2012 an, noch ist in Sachen Grösse und Qualität des Feldes vieles möglich.

 

Wir haben die 23 Kandidaten bezüglich ihrer Quartier-Herkunft etwas analysiert (sportlich werden wir dies über das Pfingst-Wochenende tun, denn der eine oder andere Kandidat ist in den nächsten Tagen noch im Einsatz). Es sieht wie folgt aus:

 

- 7 Pferde kommen aus Schweizer Quartieren

- 14 stehen in Frankreich

- 2 werden in Deutschland (von Andreas Wöhler) trainiert

- insgesamt kommen die 23 Kandidaten aus 15 Quartieren (10 Quartiere aus dem Ausland)

- Miro Weiss, Alain de Royer-Dupré und Stéphane Wattel stellen mit je 3 Pferden das grösste "Probables-Kontingent"

 

Es zeichnet sich ein Feld von rund einem Dutzend Kandidaten ab. Wir gehen davon aus, dass die sieben Pferde aus Schweizer Quartieren laufen. Wenn von den 10 ausländischen Trainern noch 5 ein Pferd bringen, sind wir bei 12.

 

Ein Kandidat aus Frankreich hat einen neuen Besitzer: Der von Pascal Bary trainierte Red Ransom-Sohn Raheb gehört gemäss der Liste der Stehengebliebenen nun Anton Kräuliger.

Raheb belegte letztes Jahr Anfangs Oktober beim Lebensdebüt in Saint-Cloud in einem guten Feld Rang vier, eine Länge hinter Markus Mathiuets Night Fighter.

Danach holte er sich einen zweiten Platz Mitte März auf der Fibresandbahn von Deauville. Anfang April gewann er ein Course B über 2000 Meter in Saint-Cloud völlig überlegen. 

Beim letzten Start, am 24.April in Maisons-Laffitte, belegte er schliesslich über 1800 Meter auf Listed-Ebene Rang drei in einem Fünfer-Feld.   



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132715464 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch