Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Derby-Countdown: Noch 12 "im Rennen der Rennen" am 10.6.2012 in Frauenfeld

Dienstag, 05. Juni 2012 13:43

Maximal ein Dutzend dreijährige Hengste werden am Sonntag, 10.6.2012, im Derby in Frauenfeld um 100'000 Franken kämpfen.

(mmo) Nun sind die Stehengebliebenen da. Und es besteht die Chance auf eine zweistellige Starter-Zahl im Davidoff 32. Swiss Derby. Noch sind 7 Pferde (Cap Sizun, Shisun, The Act, Choix Célèbre, Prado, Don Carlos und Blue Planet) aus Schweizer Quartieren im Aufgebot sowie deren fünf aus Frankreich.

Gesetzt ist von den Gästen wie bereits angekündigt der Neo-Kräuliger Raheb aus dem Quartier von Pascal Bary.

 

Die anderen Gäste-Probables sind:

 

  • Grand Audition (Besitzer Ecurie Wildenstein, Trainer Mickel Delzangles
  • Green Fees (Besitzer Philippe Cotrel, Trainer Nicolas Clément)
  • King of Rock (Besitzer Lucas Goffrey, Trainer Eoghan O'Neill)
  • Diakali (Besitzer Prinz Karim Aga Khan, Trainer Alain de Royer-Dupré)

 

Aus diesem Quartett dürften kaum alle anreisen. Zum Beispiel hat der "Delzangles" Grand Audition für den 11. und 12. Juni in Longchamp und Compiègne noch gültige Nennungen.

Der Clément-Schützling Green Fees könnte gezielt auf Derby-Tour gehen, ist er doch zwei Wochen nach Frauenfeld auch für das österreichische Pendent auf der Bahn von Magna Racino engagiert. Er hat seine letzten beiden Starts (in Chantilly und zuletzt in Strassburg mit Blue Planet auf Rang 3 knapp zwei Längen dahinter) in Siege umgemünzt.

Der "Wildenstein" Grand Audition hat zuletzt in Longchamp auf der Derby-Distanz gewonnen, allerdings "nur" ein F. Wobei das nicht viel heissen will.

Der Rock of Gibraltar-Sohn King of Rock (GAG 84.5) ist ebenfalls noch im österreichischen Derby genannt, während der "Aga Khan" Diakali aktuell nur eine Nennung für Frauenfeld besitzt. Als Zweiter in einem "B" in Saint-Cloud über 2000 Meter zeigte der Sinndar-Sohn aus einer Linamix-Stute genug, um zum engsten Favoritenkreis zu gehören. Falls er denn kommt.

 

 

 

 

 

 

 
Aktuelle Renntage
15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
01.04.2024 Frauenfeld
30.03.2024 Avenches

21.03.2024 Avenches
15.03.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 130936185 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch