Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Derby-Pferd mit 86 kg GAG für den Stall Bodensee

Dienstag, 22. Mai 2007 20:09

Auenritter steht neu bei Karin Suter-Weber - Stall Bodensee kauft mit Vive l'Etoile noch einen zweiten interessanten Dreijährigen.

Der nach den Schneerennen wieder aktiv gewordene Stall Bodensee will es offenbar jetzt wissen. Vom Gestüt Auenquelle wurden zwei viel versprechende Dreijährige gekauft, die aus Deutschland kommend seit Montag respektive Dienstag (22. Mai 2007) in den Schwindibode-Stallungen von Karin Suter-Weber stehen.

  • Auenritter (von Lando aus der Shareef Dancer-Stute Auenkrönung) hat im April in einem Dresdener Sieglosen-Rennen gleich mit einem Vierlängen-Sieg gegen 8 Gegner debütiert. Danach belegte er am 1. Mai auf Listen-Ebene in Düsseldorf über 2200 Meter einen guten fünften Platz (3 Längen hinter dem Sieger) und bekam dafür ein aktuelles GAG von 86 Kilo. Der in jenem Rennen unmittelbar (Kopf) vor ihm ins Ziel gekommene Weltträumer aus dem Trybuhl-Quartier läuft am Pfingstmontag auf Gruppe-III-Ebene, das Feld war höchstwahrscheinlich sehr stark besetzt.

    Sein Vater Lando ist derzeit in (fast) aller Munde. Der Baden-Baden-Hero Prince Flori ist ebenso von Lando, wie die Schweizer 1000 Guineas-Siegerin Andalouse. Seine Mutter Auenkrönung brachte es selbst auf ein GAG von 79 und ist auch die Mutter der jetzt vierjährigen Auenprincess (von Kornado), die ein aktuelles GAG von 88 aufweist und letztes Jahr auf Gruppe-II-Ebene als 5. nur fünf Längen von der Siegerin Quelle Amore weg war).

    Auenritter wird für das Davidoff Swiss Derby am 10. Juni 2007 nachgenannt und dürfte sowohl dort wie auch für die Schweizer Turf-Szene im allgemeinen eine echte Bereicherung sein.


  • Vive l'etoile (GAG 77 kg), der zweite Bodensee-Neueinkauf hat ebenfalls erst 2 Starts absolviert. Auch er kam Anfangs April gleich in seinem ersten Rennen leicht zum ersten Sieg (in Klön über 1400 Meter). Danach wagte seine Entourage Anfang Mai gleich den Sprung in einen Ausgleich-II in Krefeld, wo der Big Shuffle-Sohn aus einer ungeprüften Surumu-Mutter über 1700 Meter nur den stark runtergewetteten Anabaa-Hengst Alaska River aus dem Schiergen-Quartier vor sich dulden musste, aber 4 ältere Gegner aus renommierten Quartieren locker hinter sich liess (der vierte verlor bereits über elf Längen). Ein Dreijähriger, der um diese Jahreszeit in einem Ausgleich II bestehen kann, ist erfahrungsgemäss "nicht ohne"... Vive l'etoile soll am Pfingstmontag in Frauenfeld laufen, danach ist wohl das kleine Derby sein Ziel.

 

Wir hatten am Dienstag Abend die Gelegenheit, die beiden Neuankömmlinge, die auf Initiative von Pferdevermittler Andi Wyss den Weg in die Schweiz gefunden haben in ihrer neuen Box zu besuchen. Beide machten richtig Eindruck. "So muss ein Rennpferd aussehen", freute sich Karin Suter-Weber als sie die Boxentüre von Vive l'etoile öffnete. Ein wunderschöner, kräftiger Fuchs, zutraulich - der macht Eindruck. Dasselbe Bild bei Auenritter, ausser dass dieser kein Fuchs, sondern ein Brauner ist...


Die folgenden Bilder wurden mit einer Handy-Kamera gemacht - wir bitten um Verständnis für die qualitativen Mängel, wollten unseren Lesern aber die Bilder nicht vorenthalten.

 

Auenritter
Ein sympathischer Kerl: Auenritter mit Karin Suter-Weber (mmo)

 

Auenritter
Nochmal Auenritter aus einer anderen Perpektive

 

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133083170 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch