Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Derby-Sieger Major d'Helene fällt mit Erbsbeinbruch bis Ende Saison aus

Dienstag, 15. Juli 2008 16:39

Grosses Pech für den Stall Weissenstein - der grossartige Frauenfelder Derby-Sieger Major d'Hélène hat sich am Dienstag Morgen 15.7.08 im Training in Avenches einen Erbsbeinbruch zugezogen.

Die Schweizer Turfisten werden den viel umjubelten Derby-Sieger in dieser Saison nicht mehr zu sehen bekommen. Major d'Hélène ist nach einem Erbsbeinbruch mehrere Monate ausser Gefecht. 

Passiert ist das Unglück am Dienstag Morgen (15.7.08) im Training in Avenches. Major d'Hélène hätte nach Auskunft von Weissenstein-Racing-Manager Daniel Jordi gerade losgaloppieren sollen, als er vor lauter Übermut und Frische auf die Knie fiel und sich dabei einen glatten Bruch eines Erbsbeins zuzog.

"Es ist ein glatter Bruch, ohne Splitter. Mit den Sehnen und Bändern ist alles in Ordnung. Eine Operation ist nicht nötig", erklärte Jordi gegenüber horseracing.ch. Die Rekonvaleszenz-Zeit ist jedoch sehr lang: Zunächst vier Wochen Boxenruhe, dann vier Wochen Physio und dann zwei Monate Schritt - so in etwa sieht das Reha-Programm für den Derby-Sieger aus.

Grosses Pech also für den Stall Weissenstein und Trainer Guy Raveneau. Major d'Hélène war hervorragend in Form und hätte in der Etappe des Défi du Galop am 1. August in Avenches eine prominente Rolle spielen können - und Ende August im St.Leger war auf dem Papier kein wirklich ernsthafter Gegner in Sicht.

"Das ist der Rennsport. Man muss sich immer für den Moment freuen, wenn es gut läuft. Und darf sich nicht unterkriegen lassen, wenn man Pech hat", erklärte Daniel Jordi, der immerhin als kleines Trostpflaster die Nachricht erhielt, dass Mopsos bereits wieder im Training ist.

 


Leider out: Major d'Hélène (T.Castanheira) liebkost von Daniel Jordi und Guy Raveneau (r. UW)

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133189472 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch