Sie müssen eingeloggt sein, damit Sie Ihre eigenen Quicklinks speichern und bearbeiten können. Noch kein Benutzerkonto bei uns?
E-Mailadresse:


Passwort:

Noch kein Benutzerkonto bei uns?
Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Die Arosa-Sammelaktion war ein voller Erfolg: Über 20'000 Franken gesammelt, die Veranstalter geben grünes Licht!

Donnerstag, 09. November 2017 17:40

Die von horseracing.ch initiierte Crowdfunding-Aktion zur Rettung der Pferderennen verlief sehr erfreulich - so kam deutlich mehr Geld zusammen, als erwartet werden durfte. Ziel war ein Drittel des Fehlbetrags von 40'000 Franken zu sammeln, tatsächlich ist durch die Aktion mehr als die Hälfte davon finanziert worden.

von Markus Monstein

 

Es sah düster aus, als die Organisatoren von Verein Pferderennen auf Schnee Arosa Mitte Oktober Alarm schlugen und von einem 40'000-Franken-Loch im Budget für 2018 berichteten. Wenn diese Summe nicht innert nützlicher Frist aufgetrieben werden könne, würden die Rennen definitiv nicht stattfinden. Dies hätte wohl den endgültigen Tod des traditionsreichen Anlasses bedeutet.

 

Wir hatten uns mit einer Crowdfunding-Aktion mit dem Organisatoren zum Ziel gesetzt, einen Drittel (also 13'333 Franken) zu sammeln. Nun wurde sogar das Wunschziel von 15'555 Franken deutlich übertroffen. Dank eines starken Endspurts sind 20'500 Franken gespendet worden!

 

Weil auch die parallel auf anderen Kanälen forcierten Bemühungen fruchteten, konnte der Verein Pferderennen auf Schnee Arosa heute nun offiziell verkünden, dass den beiden Renntagen vom 14. und 21. Januar 2018 auf dem Obersee aus organisatorischer Sicht nichts mehr im Weg steht. Jetzt müssen nur noch Petrus, Frau Holle und Väterchen Frost mitspielen!

 

 

 

Auch im Januar 2018 soll es auf dem Obersee in Arosa so aussehen (Foto: Scarlett Schär).

 

Hier die offizielle Medienmitteilung der Aroser Organisatoren von heute 9.11.2017:

 

Fast am Ziel: Pferderennen auf Schnee in Arosa werden 2018 durchgeführt
 
Noch vor wenigen Tagen musste der Verein Pferderennen auf Schnee um die Durchführung der beiden Renntage auf dem Obersee in Arosa bangen. Nun scheinen sich die Sorgenfalten etwas zu lichten und es gibt Hoffnung für die Organisatoren: Dank zahlreicher Spenden scheint das Ziel der zusätzlichen CHF 40‘000.- für die Finanzierung der Rennen in Reichweite.

Vor gut zwei Wochen kommunizierte der Verein Pferderennen auf Schnee, dass die beiden Rennen am 14. und 21. Januar 2018 auf wackligen Beinen stehen. So mussten bis Mitte November zusätzliche Gönner und Sponsoren für die Pferderennen gefunden werden, um die Durchführung in diesem Winter gewährleisten zu können. Es fehlten rund CHF 40‘000.-, um den Traditions-Anlass auf dem Aroser Obersee zu retten.   

Um Planungssicherheit zu haben und mit den Vorbereitungsarbeiten für die beliebten Pferderennen auf Schnee beginnen zu können, entschlossen sich die Organisatoren deshalb, auf der Crowdfunding-Plattform lokalhelden.ch zum Spenden aufzurufen. Das Projekt wurde am 26. Oktober lanciert und konnte bis kurz vor Schluss der Aktion am 8. November über CHF 20‘000.- von fast 70 verschiedenen Unterstützern sammeln. Unter den Spendern sind zahlreiche Pferdesport-Freunde, Aroser, Zweitheimische und Freunde der Pferderennen auf Schnee in Arosa.   

Neben der grosszügigen Crowdfunding-Unterstützung darf der Verein Pferderennen auf Schnee auch weitere Zusagen von Arosa Fans und Sympathisanten der Pferderennen verkünden. Dank den gesprochenen Beträgen ist die Durchführung der Pferderennen auf Schnee in Arosa im Januar 2018 gesichert und die Organisatoren sind guten Mutes, dass auch die letzten fehlenden Mittel noch beschafft werden können.

 
Aktuelle Renntage
25.11.2017 Avenches
18.11.2017 Avenches

11.11.2017 Avenches
04.11.2017 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Weltneuheit! Hufbeschlag aus Carbon
Paul Baumgartner AG
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Wisler - Pferdetransporter-Vermietung
Stall Allegra
 
Umfrage
Peter Weiss Anhängerimport

SMS-Service

SMS-Service

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 

Copyright © 2017 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 49907787 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch