Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Doping-Fall im Arc! (UPDATED!)

Donnerstag, 19. Oktober 2006 13:21

Der Arc-Dritte Deep Impact positiv getestet...

Die Nachricht, die uns am Donnerstag erreichte, ist leider wahr. Der japanische Super-Crack Deep Impact wurde nach dem Prix de l'Arc de Triomphe positiv auf die Substanz Ipratropium (ein Wirkstoff der bei Atemwegsproblemen und Asthma eingesetzt wird) getestet worden. 

Wie der Paris Turf berichtet, hatte Deep Impact in Paris ein Atemproblem, welches von einem französische Arzt behandelt wurde. Der Veterinär hatte dem Team von Deep Impact offenbar ganz klar die Absetzfrist des Medikaments bekanntgegeben - mit der traditionellen Marge, um ja kein Risiko einzugehen. Doch das japanische Team hat offenbar diesen Ratschlag nicht umgesetzt und das Medikament länger gegeben. Die Japaner schieben jetzt jedoch alle Schuld auf den Veterinär. Ob sie eine Klage anstreben ist noch unklar. 

Der Fehler hat jetzt leider effektiv einen "deep impact" auf das Rennen - denn der letzte woche für 34 Millionen Euro syndicatisierte Hengst verliert seinen dritten Platz im Arc und damit neben den 228'600 Euro auch viel Prestige. Hurricane Run wird nun auf den dritten Rang vorrücken, Best Name auf den vierten und Irish Wells auf den fünften. Shirocco bleibt logischerweise letzter...

Dieser neuerliche Dopingfall ist ein weiterer harter Schlag für den internationalen Turf - mit Jag de Bellouet (Amérique und Elitloppet), Brass Hat und nun Deep Impact sind drei ganz Grosse hängen geblieben. Schade. 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133272929 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch