Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Drama um Peter Heugl: Der in Köln tätige Jockey ist nach einem Trainingssturz querschnittgelähmt

Montag, 11. Mai 2009 15:15

Der 38-jährige Jockey mit mehr als 400 Siegen stürzte am Mittwoch 6. Mai 2009 im Training in Köln so schwer, dass er trotz Notoperation querschnittgelähmt bleibt.

Den Sturz hatte im Training niemand mitbekommen. Trainer Waldemar Hickst, der den gebürtigen Österreicher auf Anfang dieses Jahres angestellt hatte, bemerkte dann aber, dass Heugl und die noch ungeprüfte dreijährige Stute namens Navira am Ende der Trainingseinheit fehlten.

Der bedauernswerte Peter Heugl war bei Bewusstsein, wurde mit dem Helikopter in die Uniklinik geflogen, wo er einer mehrstündigen Notoperation unterzogen wurde. Der Bruch des sechsten Brustwirbels erwies sich jedoch als fatal. Heugl bleibt querschnittgelämt.

 



2 Kommentare
Simone Lützler aus Neuss schreibt am 12.05.2009 17:38 Uhr
Hallo!!!!

Ich finde es schlimm wenn beim Training der Trainer nicht auf der Rennbahn bleibt.Es kann so schnell etwas passieren das ich es fatal finde die Pferde und Jockeys sich selber zu überlassen.Ich finde es traurig und unverschämt was passiert ist!!!!!.

Jeannine Riner aus Münchenstein schreibt am 13.05.2009 18:37 Uhr
Der Trainer gehört sicher auf die Bahn, aber der kann leider einen Sturz auch nicht verhindern, so etwas ist einfach ein Riesen-Pech und ein Drama wenn ein Sturz solche Konsequenzen hat!

Letztes Jahr ist in Frankreich eine Galop-Trainerin (Florence Forneron) selber tödlich in einer Arbeit verunglückt. Und wer war den hier der Verantwortliche ??

Das ist halt einfach das Risiko in diesem Sport!!!


 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132807066 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch