Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Dreamer - Rennsport-Film im Kino

Freitag, 06. Januar 2006 22:52

Traumhaft - ein neuer Kino-Film aus dem Rennsport-Milieu

Es gibt kaum bessere Werbung als einen gut gemachten Kinofilm. John Gatins hat genau einen solchen Film gedreht: "Dreamer", Träumer also, heisst der vielversprechende Titel des Streifens.

Dreamer erzählt den atemberaubenden Kampf eines kleinen Mädchens. Nicht nur pflegt sie ein Pferd gesund, nein, dabei heilt sie auch die Wunden in ihrer Familie. Die junge Dakota Fanning („Krieg der Welten“) spielt Cale Crane, ein Mädchen, dass Verantwortung übernimmt und über sich hinaus wächst. Kurt Russell („Sky High“) ist ihr Vater, der durch die Hilfe seiner Tochter zu alter Stärke zurück findet. In einer weiteren Glanzrolle: Kris Kristofferson als Cales weiser Großvater.

Ben Crane (Kurt Russell), früher ein großer Jockey, arbeitet als Pferdetrainer für den arroganten Stallbesitzer Palmer. Auch für Sonador (das heisst eben "Träumer" oder "Dreamer") ist er zuständig, ein Rennpferd mit einer großen Zukunft. Doch als sich Sonador eines Tages ein Bein bricht, scheint seine Karriere beendet. Nicht nur seine. Denn auf Drängen seiner Tochter Cale (Dakota Fanning) weigert sich Ben, Sonador zu töten – und wird prompt entlassen. Jetzt steht Cale vor einer schier übermenschlichen Aufgabe: Nicht nur kümmert sie sich aufopferungsvoll um den verletzten Sonador. Auch ihr Vater, der vor dem Nichts steht, ist zutiefst verletzt. Die kluge Cale fasst einen tollkühnen Plan. Wenn sie Sonador gesund pflegt, kann er dann nicht wieder Rennen laufen?

Dreamer läuft kommt ab 23. März 2006 in die deutschen Kinos.

www.dreamer.dreamworks.com (mit Fotos, Interviews und Video-Clips)

 
Aktuelle Renntage
15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
01.04.2024 Frauenfeld
30.03.2024 Avenches

21.03.2024 Avenches
15.03.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 130894731 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch