Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Dreikampf im GP Kanton Aargau mit Dielsdorf-Revanche: Alle gegen Plusvite

Dienstag, 19. Mai 2009 14:07

Auf dem Schachen kommte es im Grossen Preis des Kantons Aargau wohl zu einem Dreikampf zwischen Plusvite, Great Spain und Vac de Regnière.

Ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit 9 Rennen präsentiert der Aargauische Rennverein am Sonntag 24.Mai 2009 mit dem Jagd-Gipfeltreffen als Höhepunkt.

Plusvite hat im GP Kanton Zürich mit einer eindrücklichen Leistung Great Spain und Vac de Regnière hinter sich gelassen. Auch wenn die Inländer-Stute nun ein Kilo ungünstiger im Rennen steht, ist sie natürlich die Favoritin. Doch der Vorjahressieger Great Spain sowie GP Schweiz-Sieger Vac de Regnière, der als einziger des Trios in Dielsdorf Saisondebütant war, werden sich nicht von vornherein geschlagen geben. Die anderen drei Kandidaten - Unpa, Hedro und der Neuling Kalif de L'Orme müssen sich nach Papierform mit dem Kampf um die letzten beiden Platzgelder begnügen, die in einem 25'000er aber immer noch üppig ausfallen.

Ein Gipfeltreffen gibt es auch im von 15'000 auf 12'000 Franken runtergestuften Mai-Preis, wo ausser Napoléon de Bussy und dem in Aarau nicht so gut aufgehobenen Level One Jiel alles am Start ist, was in der hiesigen Elite Rang und Namen hat. Der wiedererstarkte, nun 65-fachen (!) Sieger Ludwig du Martza trifft dabei auf den zuletzt in Dielsdorf leicht enttäuschenden Meister Junior du Rib. Aus dem vorderen Band sind der frische Frauenfeld-Sieger Kodex sowie der dort unglückliche Onic Dream durchaus in der Lage, den Favoriten das Leben (oder zumindest das Siegen) schwierig zu machen.

 

1. Prüfung der Schweizer Cross Country Trophy 2009

Die auf diese Saison hin neu ins Leben gerufene Schweizer Cross Country Trophy beginnt in Aarau hoch offiziell mit dem ersten Querfeldeinrennen des Jahres. Leider zeigt sich, dass es nach wie vor nur wenig Crössler gibt - es wäre dringend nötig, dass auch in Avenches Cross-Country stattfinden können, damit überhaupt ein sinnvolles Jahresprogramm erstellt werden kann.  

Trotz Höchstgewicht dürfte Aibas favorisiert werden, wobei auch die anderen Kandidaten - insbesondere der zuletzt auf der Hürdenbahn gut gelaufene Cross-Debütant Quel Beau Mec - mit Spannung verfolgt werden.

 

 



0 Kommentare

Es ist noch kein Kommentar vorhanden


 
Aktuelle Renntage
24.05.2024 Avenches
20.05.2024 Frauenfeld
17.05.2024 Avenches

12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 134614250 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch