Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Eben noch in Longchamp - Wiedersehen in Divonne-les-Bains

Dienstag, 24. Juli 2007 20:09

Wir trafen in Divonne den Equidia-Kommentator Laurent Bayer, mit dem Markus Monstein im März in Longchamp ein Rennen kommentiert hatte. 

Der Prix de Frauenfeld wurde in Paris-Longchamp am 22. März 2007 zum zweiten Mal ausgetragen. Mit dabei natürlich eine Delegation aus Frauenfeld, angeführt vom Präsidenten Christoph Müller - auch SPV-Präsident Jean-Pierre Kratzer war extra nach Paris gereist.

Um dem Rennen eine spezielle Note zu verleihen, nahmen die Frauenfelder ihren Speaker mit - und so kommentierte Markus Monstein zusammen mit Equidia-Kommentator Laurent Bayer das Rennen. Abwechselnd kamen die Zuschauer in den "Genuss" eines Kommentars auf französisch (trotz seines deutsch angehauchten Namens wollte Laurent Bayer partout nicht deutsch sprechen...) und deutsch. Eine sehr grosse Ehre natürlich für den Schweizer Speaker, in Longchamp ein Rennen mitkommentieren zu dürfen. 

Die Siegerin des Rennens, Beatrix Kiddo (unter Olivier Peslier), steigerte sich übrigens später gewaltig und belegte im Prix de Diane (Gruppe I, 800'000 EUR) im Juni in Chantilly mit Olivier Doleuze den sehr guten 5. Platz - weniger als drei Längen hinter der Siegerin West Wind.


Laurent Bayer (links) und Markus Monstein im Speaker-Kabäuschen von Longchamp (H.Strehler)


Am Montag trafen sich die beiden in Divonne wieder und fachsimpelten im Führring über die Starter des kommenden Rennens.

 


Laurent Bayer (links) lernt die Rennfarben im Führring - und fachsimpelt mit Markus Monstein (cm)

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133459610 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch