Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Eisplattenverschiebung in St.Moritz - aber keine Gefahr

Freitag, 12. Januar 2007 10:09

Im Innenraum der Rennbahn rumort es, die Organisatoren haben aber offenbar alles im Griff.

Aus dem Engadin hörten wir die Meldung, auf dem See gäbe es möglicherweise Probleme. Von den Organisatoren haben wir heute Freitag nun Entwarnung bekommen. "Es hat im Innenraum, also innerhalb der bereits aufgestellten Rails eine Eisplattenverschiebung gegeben. Dies kann vorkommen und stellt für die Rennen absolut kein Problem dar. Wir haben aber sofort die Spezialisten der ETH beigezogen, um weitere Abklärungen zu treffen. Denn das Polofeld ragt in diesen Bereich hinein. Doch auch dies sollte kein Problem sein", erklärte WTRA-Vorstandsmitglied Silvio Staub.

Die Eisdecke sei bereits über 30 Zentimeter dick. Schnee hat es noch nicht allzuviel auf dem See - schätzungsweise 20 Zentimeter (ungepresst!) gemäss Silvio Staub.


Hier nun also das Foto aus St.Moritz:

St.Moritz 12.Januar 2007
Die Rails stehen, viel mehr ist noch nicht zu sehen (Foto vom 12.1.2007)



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132917402 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch