Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

First Time, Le Ribot und Appapays-Dreijährige Zariyana in Baden-Baden

Freitag, 23. Mai 2008 11:22

Noch drei Chancen aus Schweizer Sicht, ein bisher durchzogenes Frühjahrsmeeting 2008 versöhnlich abzuschliessen.

Um 15.45 Uhr am Samstag 24. Mai 2008 gilt es für First Time in Baden-Baden ernst. Die GP-St.Moritz-Siegerin aus dem Quartier von Karin Suter-Weber trifft in einem Stuten-Listed über 25'000 EUR auf 9 Gegnerinnen. Die Vertreterin des Stalles SVH, die unter Höchstgewicht antreten muss, hat dabei ihren Stammjockey Toni Castanheira im Sattel.

Favoritin dürfte die Gröschel-Stute Foreign Music werden (letztes Jahr 3. auf Gruppe III-Ebene und zweimal Listed-Zweite, GAG 88) oder die Saisondebütantin Soudaine, eine Schlenderhanerin, die ebenfalls schon Gruppe-III- und Listed-plaziert war (GAG 89).

First Time, die vor ihrem Wechsel in die Schweiz mit 73 eingestuft war, hat es auf dem Papier um den Sieg also nicht einfach. Doch sie hat sich seither ja gesteigert.

Ebenfalls am Samstag ist der Appapays Racing Club in Baden-Baden vertreten. Dies mit der vor Ort von Werner Hefter trainierten Dreiährigen Zariyana. Bei ihrem zweiten Lebensstart versucht sie sich mit Jean-Pierre Carvalho gleich auf Listed-Ebene, nachdem die aus der Aga Khan-Zucht stammende Desert Prince-Stute (aus einer Darshaan-Mutter...)  beim Lebensdebüt in München einen dritten Rang belegt hatte. Für den 15. Juni ist sie für das ehemalige Schwarzgold-Rennen (Gruppe II) eingeschrieben.

Am Sonntag vertritt dann Stall Black Points' Le Ribot Schweizer Interessen. Der Schützling von Carmen Bocskai tritt in einem mit 20'000 EUR dotierten Ausgleich I über die Meile gegen 7 Gegner an. Pilot ist kein Geringerer als Andrasch Starke, der für diesen Ritt gar noch aufs Gewicht schauen muss (53.5 Kilo, ein halbes Kilo Mehrgewicht).  

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133651047 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch