Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Glavalcour mit Olivier Plaçais im Pfingst-GP magistral

Montag, 05. Juni 2006 19:05

Glavalcour in Front - der Rest nicht ganz nirgendwo.

Was für ein Pferd! Die Schlagzeilen gleichen sich, egal wo Glavalcour auftaucht. Der von Kurt Schafflützel für Paul Zöllig trainierte läuft, kommt das Publikum ins Schwärmen. Seine Galoppade ist eine Augenweide - damit lässt er seine Gegner des öfteren alt aussehen. So auch am Pfingstmontag. Als Olivier Plaçais Ende der Gegenseite einen Gang höher schaltete, zog Glavalcour von seinen Gegnern weg, als hätte er "Siebenmeilen-Eisen" an den Hufen. Locker und leicht gewann er sein drittes Rennen in Serie.

So überzeugend die Vorstellung von Glavalcour war, so klar er gewonnen hat - einer hat sich nicht deklassieren lassen: Song Writer kam zum Schluss noch gut auf, auch wenn er gegen den entfesselten Glavalcour an diesem Tag keine Chance gehabt hatte. Viereinhalb Längen verlor der als Saisondebütant ins Rennen gegangene Monsun-Sohn, den Trainerin Carmen Bocskai als klar noch nicht in Top-Form einstufte.

Rang drei ging schon mit Weile-Rückstand an Le Royal. Nach den Startverzichten von Mount Etna und Piaggio waren nur noch fünf Pferde ins Rennen gegangen.

Fantastisch wäre, einmal ein Rennen zu erleben mit allen Schweizer Spitzen-Galoppern in Topform. Glavalcour, Song Writer, Soul of Magic, Tirwanako und wie sie alle heissen. Doch dies dürfte weiterhin ein Wunschtraum bleiben. Leider.

Auch die Veranstalter sind hoch zufrieden: 10'000 Zuschauer sorgten für die Top-Marke von über 153'000 Franken Wettumsatz! 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133460503 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch