Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Hockey-Fight: Galopper schlagen Traber im Penalty-Schiessen

Samstag, 22. Dezember 2007 23:02

Viel Spass, gute Stimmung und Zaungäste aus dem Waadtland und Graubünden - sowie ein fast entlassener Miro Weiss am Hockey-Match vom 22.Dezember 2007 in Dielsdorf.

Auf einmal hatten die Galopper doch eine volle Mannschaft zusammen, eine übervolle sogar. Zwei ursprünglich für die Galopper eingetragene Traber mussten vor Spielbeginn wieder in die Trab-Mannschaft umgeteilt werden - und Chantal Zollet (die zwar seit der Saison 2007 auch einen Trab-Sieg - im Monté - auf dem Konto hat, aber doch viel mehr Galopperin als Traberin ist) spielte letztlich auch für die Traber.

Im ersten Drittel mussten die Galopper unten durch. Miro Weiss fühlte sich an der Bande für einmal nicht als Trainer-Champion. Auf die Frage, ob wie es als Coach der Mannschaft gehe, meinte er trocken: "Sieht schlecht aus, vielleicht tun sie mich nach dem Spiel entlassen...".

Nach der ersten Pause drehten die Galopper, die mit zahlreichen (zumeist tschechischen) Söldnern angetreten waren, dann aber mächtig auf. Schöne Spielzüge und auch Tore gab es zu sehen. Frenetisch bejubelt von den zahlreicheren Galopp-Fans, darunter auch eine Maienfelder-Fangruppe (Bahnchef Föns Zindel hatte eine Kuhglocke mitgebracht, die für echte Derby-Stimmung sorgte) war.

Im letzten Drittel war alles sehr ausgeglichen und es kam, wie es sich die Zuschauer wünschten: Penaltyschiessen!

 

Chantal Zollet traf für die Traber (!) im Penalty-Schiessen

Für die Kurzentscheidung galt die Zusatz-Regel, dass nur Rennsport-Aktive, die in der Saison 2007 ihre Lizenz offiziell eingelöst hatten, eingesetzt werden durften. Die Traber schickten unter anderen ihre Frauen sowie Nachwuchstalent Stefan Schnider (Ponytraber) zuerst. Evelyne Fankhauser trat an, zeigte einen beherzten Finish, scheiterte aber an Galopp-Torhüter Andi Lanter. Ein ähnliches Schicksal erwarteten die meisten Zuschauer auch für die Neo-Traberin Chantal Zollet - doch das Multitalent erwischte Lanter zwischen den Schonern. Weil die Galopper treffsicherer waren, lastete auf Stefan Schnider ein grosser Druck. Er trickste den Torhüter aus, traf dann aber nur den Pfosten. In der Folge sicherte Chrigel von Ballmoos den Galoppern mit seinem verwandelten Penalty den Sieg - den die in den letzten Vergleichen meist Gedemütigten ausgiebig feierten.

Alle Beteiligten und Zuschauer waren sich einig: So spannend war es in der Geschichte dieses Aufeinandertreffens noch nie!

Und Spass gemacht hat es restlos allen.

 


Knapp an der "Entlassung" vorbei: Galopp-Coach Miro Weiss (Foto: Hitsch Mettler)

 


Der Kampf wurde auch auf Knien ausgetragen... (Fotos: Hitsch Mettler)


Letztlich half den Trabern alles Kämpfen nichts.

 


Die Galopper feiern ihren historischen Sieg auf ihre Weise.

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132898693 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch