Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Illegales Pferderennen auf deutscher Autobahn

Donnerstag, 29. November 2007 16:46

Wir haben folgende Agenturmeldung aufgeschnappt...

Erheblichen Wirbel haben fünf entlaufene Pferde am Dienstagabend mitten in Weinheim verursacht, wie die Heidelberger Polizei gestern berichtete. Zwischen 21.30 Uhr und 22.30 Uhr hatten mehrere Verkehrsteilnehmer freilaufende Pferde auf der Bundesstraße3 gemeldet. Die Tiere waren äußerst unruhig und trabten inmitten des Verkehrs, teilweise auf der Gegenfahrbahn, durch mehrere Straßen.

Weil es vorerst nicht möglich war, die Tiere aufzuhalten, wurden sie zunächst mit Polizeiautos auf ihrem Weg durch die Stadt "begleitet". Als sie sich allerdings immer mehr der Autobahnauffahrt näherten, mussten mehrere Streifenwagen die Tiere in die Klausingstraße abdrängen. Durch Absperren der Zufahrt durch die Feuerwehr und Streifenwagen der Polizei gelang es schließlich, die Pferde in der Leberstraße in eine Tiefgarageneinfahrt abzudrängen.

Auch hier mussten wiederum Streifenwagen und Absperrseile der Feuerwehr eingesetzt werden, bis schließlich der mittlerweile ermittelte Pferdebesitzer eintraf und seine Tiere zu Fuß nach Nächstenbach zurückführte.

Ob die Pferde bei ihrem "illegalen Rennen" durch die Stadt Schäden verursacht haben, ist bisher noch nicht bekannt.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132880510 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch