Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Jag-SUPERSTAR gewinnt Elitloppet in 1:09,4!

Montag, 29. Mai 2006 09:47

Jag de Bellouet ist definitiv der beste Traber der Welt.

Das hatten ihm nicht alle  zugetraut. Nicht, dass er das Können dazu nicht hätte, daran zweifelten die wenigsten. Aber die Solvalla-Bahn spezielle Bahn in Solvalla und einige andere Umstände (z.B. die "Therapie-Methode", welche die Jag-Entourage jeweils kurz vor den Rennen in Frankreich anwendet, ist in Schweden nicht erlaubt) und die Tatsache, dass Jag de Bellouet noch nie zwei Rennen am selben Tag absolviert hatte, liessen gewisse Zweifel aufkommen.

Im Vorlauf war dann aber nicht wegen Jag de Bellouet sondern wegen Fahrer und Trainer Christophe Gallier beinahe Schluss. Denn Gallier behinderte Victor Tilly und entging nur knapp einer Disqualifikation (bzw. Rückversetzung), welche das Out für den Final bedeutet hätte. Gallier bekam aber eine Busse von 6000 EURO und wird für zwei Wochen gesperrt (vom 11. bis 24. Juni)!

Im Final, den Jag von 4. Startposition aus in Angriff genommen hatte, liess der Champ dann keine Zweifel aufkommen. Snazzy Millie startete wie ein D-Zug, absolvierte die ersten 500 Meter in 1:06,3. Schon im letzten Bogen war Jag de Bellouet so stark, dass der Sieg praktisch feststand. Am Ende pulverisierte er den von Gidde Palema und Steinlager gehaltenen Elitloppet-Rekord um nicht weniger als sechs Zehntelssekunden. Neu steht er bei 1:09,4.

Der Reporter von Paris-Turf äusserte den grossen Wunsch, Jag de Bellouet in dieser Form in Amerika im Einsatz zu sehen. Dort, so zeigte er sich überzeugt, würde Jag de Bellouet den Weltrekord von Tom Ridge (1:08,6) knacken...



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132859753 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch