Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Jean-Pierre Kratzer kauft "alten" Franzosen-Traber

Mittwoch, 25. Januar 2006 00:57

Monté-Kracher Hesparbet soll auf Schnee schon angreifen.

Da staunt die Schweizer Trab-Szene. Denn bisher war Jean-Pierre Kratzer nicht dafür bekannt, ältere Traber zu kaufen. Er vertrat vielmehr die Meinung, dass es nicht das Ziel sei, "alte" Franzosen in der Schweiz laufen zu haben, die in Frankreich nicht mehr an den Start gehen dürfen. Und nun hat JPK selbst einen solchen gekauft.

Der elfjährige Hesparbet, ein sehr gutes Monté-Pferd mit einer Gewinnsumme von 515'450 Franken, hat eine Nennung für den ersten St.Moritzer Renntag bekommen. In den letzten zwei Jahren lief er gemäss den uns vorliegenden Informationen je 7 Rennen (4 attelé, 10 monté). Dabei erzielte er 3 Siege und zeigte unter dem Sattel (meist mit Nathalie Henry) hervorragende Leistungen. So gewann der Quinato-Sohn im Juni letzten Jahres ein mit 100'000 EUR (die Hälfte für den Sieger) dotiertes Monté-Rennen in Vincennes.

Doch auch am Sulky lief Hesparbet letztes Jahr noch respektabel. So zum Beispiel im Mai in Meslay-du-Maine, wo er auf 2875 Meter (Bänderstart) 1:15,3 reduzierte.

Man darf also gespannt sein.

 

 

 
Aktuelle Renntage
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches

15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132237935 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch