Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Jockey- und Trainerlegende Hein Bollow besuchte den White Turf (mit Foto)

lundi, 20. février 2012 22:30

Wiedersehen mit St.Moritz für die 91-jährige Turf-Legende aus Köln.

(be.k.) Peter Schiergen, Trainer der zweifachen Skikjöring-Siegerstute Mombasa, war am dritten Rennsonntag mit einem berühmten Horseman nach St.Moritz gereist, nämlich mit Hein Bollow. Der im vergangenen Dezember 91 Jahre alt gewordene legendäre Jockey und Trainer aus Köln, hat beste Erinnerungen ans Engadin. Er gewann den GP von St.Moritz als Jockey gleich drei Mal; 1952 und 1953 mit Stall Uetlis Meerwind sowie 1958 mit Heini Raschles Petillant.  

Bollow gelang es als erstem Menschen innerhalb des Galoppsports als Trainer wie als Jockey je mehr als 1000 Siege zu feiern.
So ritt Hein Bollow vier Sieger im Deutschen Derby, war 13-facher deutscher Champion im Sattel und verbuchte als Trainer sensationelle 1661 Siege. 1974 sattelte er mit Marduk auch selber einen Derby-Sieger. Im Jahre 1965 gewann er sein einziges Trainer-Championat im dauernden Wettbewerb mit seinem ehemaligen Berufsschulkollegen Heinz Jentsch, seinerseits eine Legende im Rennsport.

Hein Bollow ist auch heute noch regelmässiger Besucher vor allem der Rennbahnen von Köln-Weidenpesch und seiner Heimatstadt Hamburg.

 

 


Hein Bollow und Peter Schiergen am 19.2.2012 in St.Moritz (Foto: Käthy Keller)

 
Jours de course actuels
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches
24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches

15.04.2024 Avenches
11.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132286469 accès depuis mercredi, 11. janvier 2006
Logo horseracing.ch