Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Kauto Star sichert sich "Triple Crown"

Samstag, 17. März 2007 00:31

Kauto Star gibt seinem Trainer recht und gewinnt Gold Cup.

Nachdem die angelsächsischen Turfisten seit Wochen darüber diskutierten, ob Kauto Stars Springfehler ihn am Sieg im Cheltenham Gold Cup (Steeple, 5300 Meter, 400'000 Pfund, Gruppe I) hindern werde, lachte der Siebenjährige seine Kritiker nun förmlich aus: Er holte sich das "Blaue Band" der Steepler mit Zweieinhalb Längen vor Exotic Dancer.

Erst am letzten Hindernis streifte er, liess sich aber davon nicht aus dem Tritt bringen. Zuvor hatte Ruby Walsh den 2:1-Favoriten lange im Hintertreffen des 18er-Feldes gehalten, war erst in der Endphase aufgerückt und hatte innert weniger hundert Meter rasch alles klar gemacht.

Damit hat der in Frankreich gezogene Kauto Star seinem Besitzer Clive Smith nicht nur die 212'268 Pfund Sieggeld (rund 500'000 Franken) eingebracht, sondern sich auch die von Betfair ausgesetzte Prämie für den Sieg in Haydock, Kempton und Cheltenham geholt. Smith darf daher zusätzlich 750'000 Pfund (rund 1,75 Millionen Franken!) entgegennehmen. Siegreiter Ruby Walsh und Champion-Trainer Paul Nicholls, der stets davon ausging, dass sein Crack mit der Bahn zurechtkommen werde, je 100'000 Pfund und das Stallpersonal 50'000 Pfund.

Kauto Star hat nun alle seine sechs Rennen in dieser Wintersaison gewonnen. Insgesamt war es der 12. Sieg beim 21. Start der Karriere (6 Plätze). Seine Gewinnsumme beläuft sich auf rund 1.9 Millionen Franken (etwa 90'000 Franken pro Start...) Einfach Wahnsinn, dieses Pferd!



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132910533 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch