Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Kein Derby-Triple für Frankie Dettori: Frist für Sperre-Einsprache verpasst

Mittwoch, 27. Juni 2007 19:16

Star-Jockey Lanfranco Dettori kann am Sonntag den für 250'000 Franken nachgenannten Boscobel im irischen Derby nicht reiten.

Nach dem englischen und dem französischen Derby wollte Frankie Dettori am Sonntag im Irish Derby ein fantastisches Triple schaffen.

Doch daraus wird jetzt nichts. Am 15. Juni in Sandown hatte sich Frankie eine zweitägige Sperre wegen Peitschenmissbrauchs eingehandelt - die Entourage des Scheich Mohammed-Cracks Boscobel (Trainer Mark Johnston, Scheich Mohammeds Racing-Manager John Ferguson sowie Dettoris Agend Ray Cochrane) trafen sich gestern Dienstag Nachmittag (26.Juni 2007) zu einer Krisensitzung - während Frankie auf Sardinien Ferien machte.

Doch leider war die Frist für die Einsprache war bereits am Montag Nachmittag abgelaufen...
Dumm für Dettori, der dadurch auch die französische Prix de Diane-Siegerin West Wind am Samstag in den Pretty Polly Stakes (Gruppe I) nicht wird reiten können.

Im Irish Derby übernimmt der auch in der Schweiz schon oft zum Einsatz gekommene Joe Fanning den Ritt auf Boscobel, der für die Wenigkeit von 150'000 EUR (rund 250'000 Franken) nachgenannt worden war. Er gilt aktuell hinter dem grossen Favoriten Eagle Mountain als zweiter Favorit...

12 Pferde sind noch "im Rennen", der Hauptharst aus dem O'Brien-Quartier:

 

Al Shemali (Sir Michael Stoute)

Alexander of Hales (O'Brien)

Boscobel (Johnston)

Eagle Mountain (O'Brien)

Mores Wells (Prendergast)

Prince Erik (Weld)

Royal And Regal (Fabre)

Shamdinan (De Royer-Dupre)

Soldier of Fortune (O'Brien)

Spanish Harlem (O'Brien)

Striving Storm (Chapple-Hyam)

Yellowstorm (O'Brien)



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 134889685 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch