Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Kingsire läuft nicht in Maienfeld

Mittwoch, 18. Oktober 2006 09:21

Der neue Cross-König stellt sich erst in Frauenfeld zur Revanche.

Es kommt definitiv nicht zur Revanche-Partien auf dem Maienfelder Rossriet zwischen Kingsire und dem unglücklich ausgeschiedenen letztjährigen Cross-GP-Sieger Gottschalk. Während der "Baumgartner" mit Jürg Langmeier antreten wird, hat die Entourage von Kingsire entschieden erst in Frauenfeld wieder zu laufen.

Dies zum einen um dem Pferd mehr Erholungszeit zu geben und andrerseits weil der 4600-Meter-Kurs in Maienfeld ihm absolut nicht entgegen komme (Spitzkehre vom drittletzten auf den zweitletzten Sprung).

Somit werden leider maximal 6 Pferde den GP des Cross-Club bestreiten. Auch im Jagd-GP gibt es maximal ein Fünfer-Feld.

Fakten, welche die Verantwortlichen zum Nachdenken anregen sollten. Denn solche Mini-Felder können ja nicht im Sinne der Veranstalter und des Dachverbandes Galopp Schweiz sein.

(Mehr dazu folgt).

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132906464 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch