Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

König Ludwig holt zum 60. Mal die Krone

Sonntag, 25. November 2007 12:52

Was für ein Finish im Swiss Champions Race an diesem letzten Renntag der Saison 2007 (24.11.2007) mit Ludwig du Martza, der seinen 60. Volltreffer landete.

Es war fast wie vor einem Jahr, als Ludwig du Martza im letzten grossen Rendez-vous der Saison im Einlauf scheinbar geschlagen war, ganz am Schluss aber noch die Nase in Front streckte. Diesmal war der letzte Gegner nicht Galion d'Argent sondern Napoléon de Bussy, der nach einer halben Runde an die Seite von Khan in Front vorgerückt war und das Rennen unter Kontrolle zu haben schien. Trotz zweieinhalb Monaten Pause verkaufte der Meister der Traber seine Haut sehr teuer.

Gegen den Schluss-Spurt von Ludwig du Martza, der mitte Gerade einen Schwächemoment zu haben schien, war kein Kraut gewachsen - zum 60. Mal beim 96. Start liess der von Trainer Renaud Pujol gesteuerte Vertreter der Ecurie du Martza GmbH alle Gegner hinter sich. Nicht weniger als 79 Mal war der Tarass Boulba-Sohn nun unter den ersten Drei - also 82% der Starts beendete König Ludwig auf einem Toto-Rang!

 

250. Sieg für Philippe Besson

Auch für Philippe Besson, den ersten Mentor von Ludwig du Martza, gab es ein grosses Jubiläum zu feiern: Der in Avenches stationierte Berufstrainer und -Fahrer, der diese Saison von Erfolg zu Erfolg eilt, erzielte mit Perle du Marais gemäss Speaker Denis Roux den 250. Sieg seiner Karriere! Um diesen ins Trockene zu bringen musste er in der Gegenseite die Trainingsgefährtin Piranha, die eine Runde vor Schluss im Bogen angegriffen hatte, kontern und bis ins Ziel in Schach halten.

 

Weitere Infos (Galopp...!) folgen bei Gelegenheit.



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133913644 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch