Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Literato gewinnt mit Christophe-Patrice Lemaire die Champion Stakes

Samstag, 20. Oktober 2007 16:26

Hitchcock-Finale im Gruppe-I-Kracher über 2000 Meter in Newmarket zwischen Literato und Eagle Mountain - die Franzosen letztlich 1 und 3.

Was für ein Duell in den Champion Stakes (2000 Meter, Dotation über 850'000 Franken, Gruppe I) in Newmarket. Eagle Mountain hatte im Einlauf die Spitze übernommen, doch Christophe-Patrice Lemaire lancierte den aus Frankreich angereisten Literato im richtigen Moment - es entbrannte ein Kampf auf Biegen und Brechen zwischen den beiden. Der Rest war geschlagen.

Der Kampf wogte hin und her, am Schluss hatte der von Jean-Claude Rouget trainierte Kendor-Dreijährige Literato die Nase vorn. Der gleichaltrige O'Brien-Schützling Eagle Mountain folgte um eine Nase/kurzer Kopf geschlagen als zweiter. Dritter wurde Doctor Dino (Olivier Peslier) aus dem Quartier von Richard Gibson.

Für eine amüsante Randnotiz sorgte ein Deutscher Neo-Besitzer-Trainer: Lutz Ottofülling, ein 28jähriger Hufschmied, der eben seine Besitzertrainer-Lizenz bekommen hat, sattelte den 101:1-Aussenseiter Pinot Noir (Mirco Demuro). Der Vierjährige, noch sieglose mit einem GAG von 86 Kilo hatte sein letztes Rennen im Mai 2006 in Mailand bestritten. Als das Rennen so richtig los ging, war Pinot Noir völlig überfordert. Er trudelte schliesslich mit 45 Längen Rückstand auf den zweitletzten, fast 90 Längen hinter dem Sieger ins Ziel...

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132904153 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch