Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Majofils gegen Befon - alle gegen Nolden

Mittwoch, 30. August 2006 13:58

Kleine Felder in den Luzerner Hauptereignissen: 8 im St.Leger, 6 im GP Stadt Luzern.

Das St.Leger hat dieses Jahr einen Gast angelockt. Keinen Hochkaräter wie in früheren Jahren mit Pferden wie Prince Disco (1988), Three Well (1991), Badolato (1993) oder Cool Investment (2000) - die allesamt das letzte klassische Rennen der Saison gewonnen hatte. Zudem ist Luxolino, der neu die Farben von Josef Odermatt vertritt und in Frankreich trainiert wird, keine so grosse Unbekannte - er lief ja bis zum Frühjahrspreis in der Schweiz.

Die 25. Ausgabe dieser 3000-Meter-Marathon-Prüfung mit 50'000 Franken Preisgeld lebt wohl hauptsächlich vom erwarteten Duell zwischen Derby-Sieger Majofils und dem dort zweitplazierten Befon - dem Duell Weiss gegen Schafflützel bei den Trainern, Appapays Racing Club gegen Anton und Vreni Kräuliger und nicht zuletzt Robert Havlin gegen Olivier Plaçais.

Insgesamt nur 8 Pferde sind am Start. Obschon dies 1 Starter mehr ist als letztes Jahr, dürften die Diskussionen darüber, ob das St.Leger in dieser Form noch zeitgemäss ist, nicht abklingen. Es wurden schon verschiedentlich Überlegungen angestellt, das Rennen für ältere Pferde zu öffnen. Wir sind gespannt, wie die Verantwortlichen (und insbesondere die Sponsoren) sich die Zukunft des St.Leger vorstellen.

 

Nolden wieder der Alte?

Ist der letztjährige Serien-Sieger Nolden auch über Hindernisse wieder der Alte? Diese Frage beschäftigt uns vor dem 69. Grossen Preis der Stadt Luzern. 4700 Meter sind lang und die Luzerner Hindernisse speziell schwierig. Nicht zu vergleichen mit dem Hürden-Parcours, auf dem Nolden zuletzt überzeugt hat. Die auf einen Ausrutscher lauernde Konkurrenz sehen wir in erster Linie in Form des kleinen Kämpfers Great Spain sowie im französischen Gast Vezolino, der mit sehr guter Form anreist.

 

Iboraqui als "Kannibale"

Auffallend ist, dass im grossen Trabrennen nur gerade 8 Pferde laufen. Iboraqui präsentiert sich wie ein "Kannibale", der alles abgrast - Dielsdorf, Luzern, Meisterschaft - und hoffentlich startet der Millionär auch noch im Prix du Président.

 
Aktuelle Renntage
24.05.2024 Avenches
20.05.2024 Frauenfeld
17.05.2024 Avenches

12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 134601345 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch