Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Mid Dancer holt trotz Fehler den Prix La Haye Jousselin in Auteuil

Sonntag, 04. November 2007 22:44

Der sechsjährige Midyan-Sohn ist DER grosse Hindernisstar Frankreichs und gewinnt sein 18. Rennen - beim 21. Start...! Auch Zaiyad überlegen.

Was für eine Leistung, die Mid Dancer am Sonntag (4.November 2007) im Prix La Haye Jousselin (Gruppe I, Steeple, 500'000 EUR!) in Auteuil gezeigt hat. Einmal mehr riss er seine Fans zu Begeisterungsstürmen hin - auch wenn er sie diesmal etwas auf die Folter spannte. Denn der von Cyrille Gombeau gerittene 2.70-Favorit machte am letzten Sprung einen Fehler, gerade als er dabei war die Spitze zu übernehmen. Davon liess der Sechsjährige sich aber nicht beirren und gewann trotzdem locker vor Princesse d'Anjou und Lord Carmont.

Der von  Arnaud Chaillé-Chaillé für Grossbesitzer Sean Mulryan (mit Pferden unter anderem auch bei Fabre, Frankel, Weld, Motion, Libaud, Collet, Wattel, O'Brien, Brassil und Kenneally) trainierte Mid Dancer hat damit beim 21. Start seiner Karriere den 18. Volltreffer realisiert (hinzu kommt ein zweiter sowie ein dritter Platz) - den einzigen "unplazierten" holte sich Mid Dancer im letzten Herbst bei seinem Trip nach Cheltenham (Arkle Challenge Trophy Chase), wo er 12. wurde.

Die Gewinnsumme des Super-Stars beläuft sich nun auf 1'437'967 EUR (rund 2.4 Mio CHF)! Das sind rund 114'000 Franken pro Start... 

Bereits am Samstag hatte das Duo Chaillé-Chaillé/Mulryan das andere Gruppe-I des Wochenendes gewonnen: Der ebenfalls sechsjährige Zaiyad liess im Grand Prix d'Automne (Gruppe-I, 4800 Meter, 350'000 EUR) mit Jacques Ricou seinen 8 Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Der aus der Aga Khan-Zucht stammende Sadler's Wells-Sohn konnte früh schon nur noch austrudeln und gewann "angehalten" mit sechs Längen vor Monoalco

Zaiyad hat beim 27. Start nun 15 Siege erzielt und auch bereits rund 1.4 Mio CHF auf seinem Preisgeldkonto.  

 

 

 

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132952884 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch