Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Am Mittwoch, 15.8.2012, kommt es im RVZ zur grossen Weichenstellung: JEDE Stimme zählt!

Sonntag, 12. August 2012 22:31

Der kommende Mittwoch wird in der Geschichte des Rennvereins Zürich einen sehr wichtigen Platz einnehmen: Es geht um nichts weniger als die Zukunft des Rennvereins und der Rennen auf der Parkrennbahn in Dielsdorf - die GV beginnt um 18.30 Uhr.

(mmo) Es sieht dramatischer aus, als viele RVZ-Mitglieder glauben mögen. Die ausserordentliche GV des Rennvereins Zürich vom Mittwoch Abend (18.30 Uhr) auf der Rennbahn Dielsdorf ist mit Nichten ein simples "Absegnen des Protokolls der GV von Ende März" mit Décharge-Erteilung für das Jahr 2011 plus ein paar Informationen zum Stand der "aktuellen Konzeptentwicklung des Projektes Horsepark Zürich-Dielsdorf" wie es die versandte Traktandenliste glauben machen könnte. 

 

Nein, es geht um viel mehr. Es geht um den wegweisenden Entscheid, welches von zwei Projekten zum Zug kommen wird: Eines von Rennsport-Leuten für den Rennsport oder eines mit Polo-Leuten.

 

RVZ-Neu-Eintritte an der GV überproportional vertreten?

Besonders interessant und alarmierend zugleich: Es gab in den letzten Wochen und Monaten einige Neu-Eintritte in den RVZ - und die Neulinge sollen gemäss zuverlässigen Quellen unter den angemeldeten Mitgliedern für die ausserordentliche GV vom Mittwoch, 15.August 2012, überproportional vertreten sein.

Dies deutet darauf hin, dass sich die Vertreter des Projektes mit Polo-Bezug organisiert haben.

 

Wie auch immer: Es ist so oder so enorm wichtig, dass am Mittwoch möglichst viele Mitglieder des RVZ anwesend sind, sich ein Bild von den beiden Projekten mit den dahinter stehenden Protagonisten machen und dann im Sinne des Pferderennsports (denn darum geht es im RVZ gemäss Statuten letztlich) einen Entscheid fällen.

Die Parkrennbahn mit dem Trainingsbetrieb muss erhalten bleiben, und es müssen wieder Rennen gelaufen werden in Dielsdorf.

 

 

Anmeldung nicht zwingend - Mitglieder können auch kurzfristig kommen

Notabene: Die Anmerkung mit der Bitte auf dem Begleitbrief, sich bis zum 12.8.2012 anzumelden, tut nichts zur Sache.

Für eine GV (ob ordentlich oder ausserordentlich) braucht sich kein Mitglied anzumelden. Jedes anwesende Mitglied ist stimmberechtigt (sofern es seinen Jahresbeitrag bezahlt hat). Es können also auch Kurzentschlossene noch kommen. Am Mittwoch um 18.30 Uhr auf der Pferderennbahn Dielsdorf steigt der Showdown.  

 

Jede Stimme zählt - bitte weitersagen!



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133331937 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch