Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Neu-Einkauf von Markus Mathiuet 3. beim Hürden-Debüt in Auteuil

Samstag, 20. Oktober 2007 14:36

Der dreijährige Knowledge führte bis nach dem letzten Sprung, holte sich in einem 50'000-EUR-Rennen den guten 3. Platz.

Da hat der Schweizer Banker Markus Mathiuet offenbar wieder einen Glücksgriff getan - nach Poland Springs (der sich ja leider verletzt hat) gab am Samstag (20.Oktober 2007) sein Neu-Einkauf Knowledge in Auteuil das Debüt in den neuen Farben. In seinem ersten Hindernisrennen zeigte der dreijährige Kaldounevees-Sohn aus dem Quartier von Marcel Rolland von der Spitze aus mit Régis Schmidlin im Sattel eine starke Leistung.

Nach dem letzten Sprung musste der 5:1-Mitfavorit noch zwei Konkurrenten vorbei lassen. Rang drei hielt der mit einem Flach-Handicap von umgerechnet 83 eingestufte dreijährige Schimmel (der unter anderem zwei Gruppe-III-Rennen bestritten hatte, dabei zweimal Zweitletzter wurde; einmal eine Dreiviertellänge hinter Hurricane Fly) aber locker. Dafür gab es auf einen Schlag 7280 EUR (rund 12'000 Franken). 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132912288 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch