Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Neuer Spitzen-Dreijähriger im Quartier von Philipp Schärer

Samstag, 31. März 2012 16:48

Prominenter Neuzugang in Elgg: Die Hartmanns aus Landquart haben in Frankreich einen Listed-plazierten, zweifachen Sieger mit GAG 87.5 gekauft.

Da müssen sich die hiesigen Dreijährigen wohl warm anziehen in den 2000 Guineas. Cap Sizun heisst der Neuzugang im Quartier von Philipp Schärer. Diese Woche ist er nach seinem Start im Prix Omnium (Listed, 55'000 EUR, 1600 Meter) am 27.März in Saint Cloud direkt nach Elgg gereist.

Bei diesem Start in Paris hatte es Maxime Guyon von der Spitze aus versucht. Lange schien es für einen Toto-Rang zu reichen, am Ende resultierte der 4. Platz im qualitativ gut besetzten 8er-Feld. Zu Rang drei fehlten eineinviertel Längen, auf den Sieg dreieinviertel Längen - wobei die beiden erstklassierten im Gegensatz zu Cap Sizun dieses Jahr bereits gelaufen waren.

Die drei Erstplazierten sind potentielle Gruppe-Pferde, haben Nennungen für die gängigen klassischen Rennen bis zum Prix du Jockey Club, dem französischen Derby. Auf Rang 7 folgte der "Appapays" Ice Cool, der noch eine Nennung für die Poule d'Essai des Poulins (Gruppe I) hat. 

 

Cap Sizun hatte letztes Jahr 7 Rennen bestritten, davon seine letzten beiden im November in Nantes und Fontainebleau (Course B) gewonnen, kam bisher nie ohne Geld nach Hause.

 

Der Gold Away-Sohn aus einer Kendor-Mutter lief seine letzten 6 Rennen allesamt über 1600 Meter, er dürfte aber zumindest bis 2000 Meter problemlos kommen, gewann er doch im November als Zweijähriger auf tiefen Boden eben über die Meile. Cap Sizun besitzt natürlich auch eine Nennung für das Davidoff Swiss Derby vom 10. Juni 2012 in Frauenfeld. 

Sein Schweizer Debüt soll er am 7.Mai in Avenches in den 2000 Guineas geben. Die Farben des Ehepaares Hartmann (Türkis mit grauer Kappe), die bisher 4 Renn-Einsätze mit Cheeky Boy hinter sich haben, dürften mit Cap Sizun schlagartig bekannter werden.

 

Philipp Schärer, der nun 28 Pferde im Training hat, ist damit im Derby-Jahrgang gut vertreten. Für das Frauenfelder Highlight hat er neben Cap Sizun noch Wiwilia genannt. Weitere Dreijährige auf seiner Trainingsliste sind Zack Tiger, Alanov d'Avril, Cullare und Rebelle Fleur.

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132747480 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch