Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Nur 6 (oder noch weniger...) im Critérium

Dienstag, 24. Oktober 2006 13:43

Das Frauenfelder Hauptereignis leidet an Starter-Mangel.

Nur gerade ein halbes Dutzend Zweijährige sind für das 20. Critérium der Zweijährigen - "Dream Well" vom kommenden Sonntag in Frauenfeld stehen geblieben. Weil nach dem Streichungstermin nicht mehr nachgenannt werden kann, sind also maximal die folgenden 6 Kandidaten am Start: Ganderas, Seneca Village, Falinha, Best of Thurgau, Pont des Arts und Zeta.

Im Laufe der Saison bekamen wir den Eindruck, es gäbe mehr gute Zweijährige in Schweizer Ställen (vor allem natürlich aus dem Quartier von Champion-Trainer Miro Weiss). Nun, aus Urdorf sind ja 3 Stehengeblieben. Dazu je einer aus den Quartieren von Josef Stadelmann, Kurt Schafflützel und Carmen Bocskai. Weshalb nicht mehr Youngster dieses wichtigste Rennen für Zweijährige bestreiten, wissen wir natürlich nicht - in den letzten beiden Jahren waren es immerhin jeweils 9 Pferde.

Die Stehengebliebenen für die anderen Rennen sind sehr unterschiedlich: Während sich bei den Hindernisrennen (9 im Hürden, 7 im Cross) die Reihen (leider erfahrungsgemäss) gegen Ende der Saison lichten (insbesondere im Cross, wo innert 5 Wochen das 6. Rennen ausgetragen wird), können im Handicap 1 (Grand Prix Turf Club Frauenfeld) sowie im Junioren-Cup mit je 12 Stehengebliebenen interessante Felder erwartet werden. Ebenso im Handicap 3, wo es mit 24 Stehengebliebenen höchstwahrscheinlich zu Eliminationen kommen wird (16 können laufen).

Auch bei den Trabern sind mit 12, 13 und 19 Stehengebliebenen die Felder nicht ganz so voll wie sonst üblich.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132911911 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch