Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Onic Dream holt das Avenches-Hauptereignis

Sonntag, 05. November 2006 17:05

Bovay-Express rollt weiter - Chantal Zollet vor dem Titel. 

Die letzten Entscheidungen fallen in den Schweizer Turf-Championnaten. Marc-André Bovay hat den nochmals gefährlich aufgekommenen Renaud Pujol im Kampf um das Fahrer-Championnat in Schach gehalten. Ein Sieg für beide Kontrahenten (Quatuor du Martza für Renaud Pujol). Onic Dream gewann das mit 10'000 Franken für einmal nicht so üppig dotierte Hauptereignis nach Kampf mit einer Länge vor dem noch gut aufkommenden Okalatto

Den zweiten Bovay-Sieg gab es im letzten Rennen, wo allerdings nicht der Trainer selbst an den Leinen von Ouragan de Bussy war, sondern Erhard Schneider.

Zwei Siege feierte auch Marcel Humbert: zunächst mit Que Sera Fox in totem Rennen mit Quatuor du Martza, danach mit Paradiso Fox.

Ebenfalls zwei Treffer gab es für Trainerin Carmen Bocskai und den deutschen Jockey Benjamin Clös. Die beiden skorten zunächst mit dem zweijährigen Debütanten Le Ribot und doppelten mit dem nun fünffachen Saisonsieger Topas (dem vierten Treffer in Serie) im Handicap 2 überlegen nach.  

Im Amazonen-Championnat hat Chantal Zollet mit dem Sieg im Sattel der von ihr selbst trainierten All Theatrical einen wichtigen Schritt in Richtung Titel gemacht. Sarah Leutwiler (bestes Ergebnis in Avenches ein 6. Platz) müsste nun am letzten Renntag wegen der geringeren Anzahl zweiter Plätze faktisch zwei Rennen gewinnen, um die Bernerin noch abzufangen.   

 

Bilder aus Avenches sind bereits online (unter aktuelle Bilder) ! 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133233226 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch