Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Overdose bekommt 95 Kilo-Marke - Adolf Schneiders Shishangaan auf Rang 4

Montag, 19. Mai 2008 22:40

Der ungarische Sprint-Crack Overdose hat in Deutschland eine Handicap-Marke von 95 Kilo bekommen - Shishangaan belegte im Overdose-Rennen den guten 4. Platz.

Eine Überdosis können wir von diesem Pferd nicht bekommen - im Gegenteil, es gibt gar nicht genug zu sehen von Overdose...

Die deutschen Handicapper haben den Wunderhengst mit 95 Kilo eingestuft. Eine Marke, die sicher eher Vorsichtig gerechnet ist. Denn wie will man das Leistungsvermögen eines Pferdes einstufen, dessen Limiten nichtmal erahnt werden können...?

Fakt ist, dass im allgemeinen Overdose-Trubel die starke Leistung eines Pferdes in Schweizer Besitz beinahe unter ging (sorry...!).
Auf Rang vier folgte die von Miroslav Rulec für Adolf Schneider trainierte Mujadil-Tochter Shishangaan, die damit 1500 EUR verdiente. Der Dreijährige steht im deutschen GAG bei stolzen 88.5 Kilo. In Frankreich, wo sie im November auf Listed-Ebene in Fontainebleau (vor dem Gruppe-II-plazierten Salut l'African...!) Rang drei belegt hatte.

Auf Overdose verlor die von ihrem Besitzer selbst gezüchtete Shishangaan, die von Lennart Hammer-Hansen geritten wurde, genau 13 Längen. Eine respektable Leistung.

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133654629 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch