Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Overdose zum 12. - der ungarische Wunderhengst spaziert in seiner Heimat zum Sieg (mit VIDEO)

Sonntag, 19. April 2009 18:41

Erstmals mit Christophe Soumillon im Sattel gewann Overdose am 19.April 2009 in Budapest völlig überlegen - beliess es bei rund 10 Längen Vorsprung. 

Was ist das für ein Pferd?! Sicher waren die Gegner im Kincsem-Park in Budapest bei diesem 12. Karriere-Start von Overdose nicht von grossem Kaliber. Aber die Art und Weise wie der nun Vierjährige bei seinem Saisondebüt allen auf und davongaloppierte, war eine Augenweide. 

Obschon sich seine Startboxe später öffnete, setzte sich Overdose vor rund 20'000 begeisterten Zuschauern schon früh an die Spitze und gewann über 1000 Meter wieder überlegen - die Gegner nichtmal Statisten... 


Overdose gewinnt - der Rest nirgendwo - Christophe Soumillon zeigt zum Himmel...

Christophe Soumillon, der erstmals im Sattel des Cracks sass, dürfte beeindruckt gewesen sein. Es wäre interessant von ihm einen Vergleich zu bekommen zu anderen Top-Pferden, die er schon geritten hat. 

6.5 Millionen Dollar sollen für Overdose bereits geboten worden sein, doch Besitzer Zoltan Mikoczy lehnte stets ab. 

Die grossen Rennen in England, Frankreich und warum nicht auch Übersee können kommen - Overdose ist bereit, seine immer grösser werdende Fan-Gemeinde auch! 

 

Jetzt für 2 Monate nach England!

Wie Frank Henschker, unser Kollege aus Deutschland, auf turfnachrichten.de berichtet, soll Overdose Anfang Mai für 2 Monate nach England zügeln. In einem privaten Trainingszentrum bei Trainerin Amanda Perrett soll er unterkommen und von dort aus dann die englischen Rennbahnen (Ascot, Newmarket etc.) "unsicher" machen. 

(Zum Artikel von Frank Henschker )

...und sogar die New York Times berichtet über Overdose! 

 

Hier gibt es das Video von youtube

(bitte ins Fenster klicken!)



0 Kommentare

Es ist noch kein Kommentar vorhanden


 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132805023 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch