Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Peeping Fawn gewinnt mit Nassau Stakes 3. Gruppe I in Serie

Samstag, 04. August 2007 16:32

Die dreijährige O'Brien-Stute Peeping Fawn liess mit Johnny Murtagh Mandesha keine Sieg-Chance.

Was für eine Stute, diese Peeping Fawn. Drei Siege in Serie auf allerhöchster Ebene, das sieht man in der Tat nich alle Tage. Nach Siegen in den Pretty Polly Stakes Ende Juni und den Irish Oaks Mitte Juli (beide auf dem Curragh) liess die dreijährige Danehill-Stute aus dem Quartier von Aidan O'Brien ihren Gegnerinnen auch am Samstag 4. August 2007 in den Nassau Stakes in Goodwood keine Chance. 

Johnny Murtagh übernahm 600 Meter vor dem Ziel die Spitze, setzte sich ab und hielt ein Jahr ältere Mandesha (Christophe Soumillon)  aus dem Quartier von Alain de Royer Dupré sicher mit eineinhalb Längen in Schach. Für Murtagh war es der fünfte Gruppe-I-Sieg in diesem Sommer!

Peeping Fawn hat damit 4 ihrer 9 Rennen gewonnen, war immer unter den ersten Drei und hat eine Gewinnsumme von rund 1,3 Millionen Franken auf das Konto der Gross-Besitzer Tabor&Magnier galoppiert.  

Die weiteren Pläne für Peeping Fawn sollen nächste Woche abgesteckt werden. Trainer O'Brien denkt, dass die zweijährig ungeprüfte Stute (aus einer Sadler's Wells-Mutter) nächstes Jahr noch im Training bleiben könnte - Ladbrokes stellte umgehend Überlegungen an, Peeping Fawn für den Arc 2008 zur Quote von 14:1 anzubieten, sie dafür dieses Jahr nicht in den Wett-Markt aufzunehmen.  

Mandesha hingegen steuert trotz der zweiten Niederlage in Serie (nachdem sie zuvor 7 Mal in Folge als erste ins Ziel gekommen war - einmal aber wegen Behinderung aus den Geldrängen distanziert wurde) den Arc de Triomphe an.  



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132856378 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch