Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

2 Pferde sind finanziert - schafft der Pro Hindernis Racing Club noch einen dritten Jumper für Aarau und Maienfeld?

Dienstag, 16. August 2022 21:53

Der vor einer Woche lancierte Pro Hindernis Racing Club hat geschafft, was wohl nur wenige geglaubt hatten: Schon sind 2 Pferde finanziert, über 50 (!) Freundinnen und Freunde des Hindernisrennsports sind schon mit dabei. Und da geht noch mehr! Wenn man die Nennungen für den 28. August 2022 in Aarau sieht, ist MEHR auch dringend nötig: Nur gerade 8 Pferde sind für die beiden Hindernisrennen genannt. Wer hilft auch noch mit??

von Markus Monstein (der Schreibende ist Finanzchef des "PHRC")

 

"Wir sind überwältigt, diese grosse Welle der Unterstützung für den Hindernisrennsport in der Schweiz hätten wir kaum für möglich gehalten", ist PHRC-Präsident Andi Wyss begeistert. Ein wichtiges Zeichen, ist der ehemalige Rennreiter (135 Siege) überzeugt: "Die Hindernisrennen sind nicht nur für Aarau und Maienfeld wichtig, sondern für den ganzen Schweizer Rennsport."

 

Die Initianten des Pro Hindernis Racing Clubs hatten sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Gleichgesinnte zu finden zur Finanzierung von zusätzlichen Hindernis-Pferden für die Rennen im kommenden Herbst in Aarau und Maienfeld. 

 

Innerhalb nur einer Woche sind tatsächlich schon 2 Pferde finanziert, die ohne dieses Projekt in den Hindernis-Rennen auf dem Schachen und dem Rossriet gefehlt hätten. Über 50 Leute haben 1000 Franken investiert und damit mehr für den Schweizer Hindernisrennsport getan als viele die in den letzten Jahren immer wieder in den Kanon einstimmten: "Man muss etwas tun".

 

JETZT können alle gemeinsam ein Zeichen setzen: Darum appellieren die Initianten noch einmal an alle Schweizer Turfisten, denen Hindernisrennen wichtig sind, um Hilfe.

 

Der PHRC möchte unbedingt noch ein drittes Pferd erwerben. Der Plan ist, dass das Trio am kommenden Montag in die Schweiz kommt. Um den dritten Jumper dem Transporteur auch mitgeben zu können, muss bis Samstag definitiv klar sein, dass die Finanzierung steht. Also nichts wie los!

 

Galant du Chenet (Jürg Langmeier) und Etoile des Vernes (Michael Huber) sind zwei der wenigen Crössler auf Schweizer Bahnen (Foto: Ueli Wild).

 

 

Hier die fünften 10 Mitglieder des Pro Hindernis Racing Club:

 

41. Maya Günthardt

42. Ruedi Günthardt

43. Liquitrade GmbH (Patrick Krähenbühl)

44. Kurt Arn

45. Hansjörg Haltiner

46. Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz (Präsident Ruedi Niederer)

47. Markus Gräff

48. Max Homberger

49. Arthur Speck

50. Flurina Wüest

 

(die Namen der neuen Mitglieder ab 51 - ja, es sind schon mehr als 50 - folgen im nächsten Artikel).

 

 

Wer kennt jemanden, den das auch interessieren könnte? Zusammen sind wir stark! 

 

ANMELDUNG & WEITERE INFORMATIONEN:
Bei Andi Wyss (076 375 78 27), Markus Monstein (079 470 88 42) oder
per Mail:

 

 

Hier geht's zum Lancierungs-Artikel vom 9.8.22

 

 

Der von Freunden des Hindernisrennsports neu gegründete «Pro Hindernis Racing Club» bietet für einen einmaligen Mitglieder-Beitrag von 1000 Franken die Chance, an den Renntagen in Aarau (28. August/4. September) und in Maienfeld (2./9. Oktober) als Mitbesitzer mit zu fiebern!

 

Mit Blick hinter die Kulissen, laufend Informationen (mit Filmchen/Fotos) von den Pferden, Trainings-Besuchen, Teilnahme an einer allfälligen Siegerehrung und vielem mehr!

 

Das dürfen die Mitglieder des PHRC erwarten:

  • Blick hinter die Kulissen des Pferderennsports
  • Aktive Kommunikation (v.a. über WhatsApp): Filmchen/Fotos etc. von den Pferden)
  • Trainings-Besuche
  • Prickelnde Spannung an vier Renntagen
  • Nach Möglichkeit vergünstigte Eintritte
  • Mitglieder-Apéros
  • Teilnahme an einer allfälligen Siegerehrung
  • Nach Abschluss des Projekts (voraussichtlich im Winter) ein FEST mit allen Mitgliedern

 

 

 

 

 

 

 

 
Aktuelle Renntage
12.05.2024 Aarau
10.05.2024 Avenches
05.05.2024 Dielsdorf
03.05.2024 Avenches

24.04.2024 Avenches
22.04.2024 Avenches
Werbe-Partner
SWISSLOS
Scala Racing Club
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Stall Allegra
Wisler - junge Selbstfahrer
 
Umfrage

Tipp des Tages

Haben Sie News für uns?

 
Werbe-Partner
Optimera AG
modern times - Webdesign - Multimedia - CD-/DVD-Produktion
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 


Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 132755954 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch