Schnellsuche
Schnellsuche öffnen mit Tastatur: CTRL+F
 

Rennreiter-Zukunft für René Kaderli nach 6. Champion-Titel ungewiss

Donnerstag, 29. November 2007 19:35

Der Thurgauer ist sich noch nicht sicher, ob er im 2008 nochmal in den Rennsattel steigen wird - Gesundheit steht im Vordergrund.

Es war DIE grosse Meldung im März 2007 (Link zum Artikel) - René Kaderli, der im Herbst 2004 seine Rennstiefel an den berühmten Nagel gehängt hatte, startete sein Comeback.

Jetzt, rund 8 Monate später hat der 41-Jährige, der ohne grosse Ambitionen in seine "zweite Karriere" gestartet war, mit 4 Siegen das sechste Amateur-Championnat unter Dach und Fach gebracht. Es ist sein insgesamt 9. Titel - dreimal Champion der Berufsreiter und jetzt eben zum sechsten Mal der Amateure. Seinen ganz grossen Auftritt 2007 hatte Kaderli am Derby-Tag in Frauenfeld, als er zuerst mit dem zweijährigen Clever Clan triumphierte und dann mit Barbea gleich nachdoppelte.

Nach gesundheitlichen Problemen (der Thurgauer musste sich zum wiederholten Mal einer Leistenoperation unterziehen) ist derzeit ungewiss, ob Kaderli seine Marke von 217 Siegen (womit er nur noch 8 Treffer hinter Kurt Schafflützel ist, der übernächste in der ewigen Besten-Liste der Schweizer Amateurrennreiter ist dann Josef Stadelmann mit 231 Siegen) nochmal zu verbessern versuchen wird.

Die Gesundheit habe absolute Priorität, erklärte René Kaderli - auch wenn die Leisten-Geschichte inzwischen behoben ist.

 


Mit Barbea am Derby-Tag 2007: Der letzte Sieg für René Kaderli? (Foto: Ueli Wild)

 

 



Copyright © 2024 by horseracing.ch | Webdesign - CMS - Datenbank by moderntimes.ch | 133955729 Zugriffe seit Mittwoch, 11. Januar 2006
Logo horseracing.ch